OSB Platten auf alten Estrich sinvoll?

Diskutiere OSB Platten auf alten Estrich sinvoll? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus von 1960 und jetzt den Dachboden ausgebaut. Bodenbelag derzeit ist alter Estrich der relativ gerade ist. Mein...

  1. Sioux

    Sioux

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    niederösterreich
    Hallo,

    wir haben ein Haus von 1960 und jetzt den Dachboden ausgebaut.
    Bodenbelag derzeit ist alter Estrich der relativ gerade ist.

    Mein Aufbau wäre:
    Trittschalldämmung - wie stark sollte es sein?
    18mm OSB Platten
    Parkett/Laminat

    Gibt es etwas das ich dabei beachten muss, evtl. dickere Trittschalldämmung und dünnere OSB Platten sinnvoll?

    Danke für eure Antworten.
    Lg,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OSB Platten auf alten Estrich sinvoll?

Die Seite wird geladen...

OSB Platten auf alten Estrich sinvoll? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  3. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

    Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  4. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  5. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...