OSB-Platten im Spitzboden

Diskutiere OSB-Platten im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich verlege zur Zeit OSB-Platten im Spitzboden. Ich habe in einer Broschüre von einem Baumarkt gelesen, dass man 10-15mm Abstand zur Wand...

  1. #1 karamelpudding, 30.06.2009
    karamelpudding

    karamelpudding

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirt.-Inf.
    Ort:
    Schauenburg
    Hallo!
    Ich verlege zur Zeit OSB-Platten im Spitzboden. Ich habe in einer Broschüre von einem Baumarkt gelesen, dass man 10-15mm Abstand zur Wand halten sollte. Ist das wirklich erfoderlich bzw. was kann passieren, wenn ich die Paltten direkt bis zur Wand oder an den Sparen schiebe?

    Gruß
    Robert
     
  2. #2 Gast943916, 30.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sie werden in der Mitte hochgehen wie ein Gebirge...
     
  3. #3 optikus, 30.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Servus Gipser!

    Hast heute morgen schon Blick auf die Alpen?:D
    Jaja,der frühe Vogel........................

    Hey Karamelpudding!
    Das Zauberwort heisst Dehnungsfuge.

    Gruß optikus
     
  4. #4 Gast943916, 30.06.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nix Alpen, seh nur den Berg auf meinem Schreibtisch..:winken
     
  5. #5 optikus, 30.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    :DHey Gipser!
    Is klar,deutsche Handwerker morgens schon Berge voll Geldscheine sortieren.
    Ich lach mich weg................:mega_lol:

    Gruß optikus
     
  6. #6 Jürgen Jung, 30.06.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
Thema:

OSB-Platten im Spitzboden

Die Seite wird geladen...

OSB-Platten im Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden OSB-Platten

    Spitzboden OSB-Platten: Liebe Mitglieder, bei mir ist das Kind schon halb in den Brunnen gefallen. Bei unserem Richtfest wurde mir von einem befreundeten Zimmermann...
  2. Spitzboden mit OSB Platten auf bestehenden Holzbrettern

    Spitzboden mit OSB Platten auf bestehenden Holzbrettern: Hallo zusammen! Nach langer Planung startet jetzt endlich die Sanierung von unserer Wohnung. Das Haus ist inzwischen 30 Jahre alt und braucht...
  3. ESB Platten als OSB Ersatz für Spitzboden Boden?

    ESB Platten als OSB Ersatz für Spitzboden Boden?: Hallo, bei uns steht monentan der Boden im SPitzboden auf den Plan damit der Trockenbauer und der Heizungsbauer weiter machen können....
  4. OSB-Platten verlegen auf dem Spitzboden

    OSB-Platten verlegen auf dem Spitzboden: Hallo, wir bauen(bzw. lassen bauen) gerade ein EFH. Der Sptitzboden sollte nicht augebaut als Abstellfläche dienen. Zwichen OG und und...
  5. OSB-Platten im unbewohnten Spitzboden: geschliffen oder ungeschliffen?

    OSB-Platten im unbewohnten Spitzboden: geschliffen oder ungeschliffen?: Hallöchen zusammen, in ca. 14 tagen werden wir im Spitzboden OSB-Platten verlegen. Bis auf die Lüftungsanlage und ein paar Versorgungsrohre...