OSB-Platten im Spitzboden

Diskutiere OSB-Platten im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich verlege zur Zeit OSB-Platten im Spitzboden. Ich habe in einer Broschüre von einem Baumarkt gelesen, dass man 10-15mm Abstand zur Wand...

  1. #1 karamelpudding, 30. Juni 2009
    karamelpudding

    karamelpudding

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirt.-Inf.
    Ort:
    Schauenburg
    Hallo!
    Ich verlege zur Zeit OSB-Platten im Spitzboden. Ich habe in einer Broschüre von einem Baumarkt gelesen, dass man 10-15mm Abstand zur Wand halten sollte. Ist das wirklich erfoderlich bzw. was kann passieren, wenn ich die Paltten direkt bis zur Wand oder an den Sparen schiebe?

    Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 30. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sie werden in der Mitte hochgehen wie ein Gebirge...
     
  4. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Servus Gipser!

    Hast heute morgen schon Blick auf die Alpen?:D
    Jaja,der frühe Vogel........................

    Hey Karamelpudding!
    Das Zauberwort heisst Dehnungsfuge.

    Gruß optikus
     
  5. #4 Gast943916, 30. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nix Alpen, seh nur den Berg auf meinem Schreibtisch..:winken
     
  6. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    :DHey Gipser!
    Is klar,deutsche Handwerker morgens schon Berge voll Geldscheine sortieren.
    Ich lach mich weg................:mega_lol:

    Gruß optikus
     
  7. #6 Jürgen Jung, 30. Juni 2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OSB-Platten im Spitzboden

Die Seite wird geladen...

OSB-Platten im Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...