OSB Platten versiegel?

Diskutiere OSB Platten versiegel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Also es geht drum das auf Holzbalkendecke 25er OSB PLatten drauf kommen und dadrauf en Dünnschicht Fußbodenheizungssystem. 25-35mm auf OSB....

1. Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Also es geht drum das auf Holzbalkendecke 25er OSB PLatten drauf kommen und dadrauf en Dünnschicht Fußbodenheizungssystem.
    25-35mm auf OSB.

Jetzt willl ich im Bad eine Bodenbündige Duschwanne einsetzen...diese hat 35mm mit Gestell etc. also fertige höhe....

Wie versiegel ich am besten das OSB unten drunter und den Abfluss der durch das OSB geht?

Ganz normal mit der Abdichtung die man auch auf Putz/Estrich auftragen würde zum Abdichten der Duschecke?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Nö.

Mit einem System, dass für OSB und dünnschichtige Fußbodenheizsysteme eine Freigabe vom Hersteller hat. Frag mich aber nicht, wo du das her bekommst.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich befürchte: gar nicht...

5. Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Hmmm

Also ich habe gerade mal bei Lugato geschaut denn ihre Duschabdichtung ist auch für OSB Platten...

Ist nur die Frage ob ich die ganzen OSB Platten zumindest im Bad unter dem Dünnschicht system mache oder nur da wo wirklich Nass wird Dusche Badewanne...

6. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da würd ich gar nicht überlegen, komplettes Badezimmer...

SOOO teuer wird das dann auch nicht

7. Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    hmmm

ja ganze Bad die osb oder auf estrich...das ist dann auch noch so ne frage.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OSB Platten versiegel?

Die Seite wird geladen...

OSB Platten versiegel? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  3. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  4. OSB Bodenbelag austauschen

OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...