OSB Verlegung auf Bodenplatte

Diskutiere OSB Verlegung auf Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich möchte in unerem Beton-Keller (Schwörer Haus) in Werkstatt und Lagerraum OSB Platten verlegen. Der Keller wird nicht beheizt...

  1. carlo

    carlo

    Dabei seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungs Ing.
    Ort:
    Gambach
    Hallo Forum,

    ich möchte in unerem Beton-Keller (Schwörer Haus) in Werkstatt und Lagerraum OSB Platten verlegen.
    Der Keller wird nicht beheizt und ist nicht isoliert, wird als reiner Nutzkeller genutzt.
    Die Bodenplatte ist recht stark ausgeführt ca 50cm hoch (wegen falschem Höhenmaß)
    Meine Fragen:
    1. Muß ich eine Folie über der Bodenplatte auslegen, wie?
    2. Werden die Lagerhölzer auf der Bodenplatte verschraubt, durch die Folie?
    3. Muß ich zwischen die Lagerhölzer eine Schüttung einbringen?
    4. Werden die OSB-Platten auf den Lagerhölzer verschraubt oder nur draufgelegt und schwimmend verlegt.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten
    Carlo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carlo

    carlo

    Dabei seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungs Ing.
    Ort:
    Gambach
    nach oben!
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    zu 1. kommt auf die vorh. abdichtung an - planer fragen
    zu 2. nicht zwingend (s. zu 4.)
    zu 3. abhängig von der vorh. dämmung - schadet nicht
    zu 4. schwimm.osb auf lagerhölzern nur, wenn die fixiert sind
     
Thema:

OSB Verlegung auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

OSB Verlegung auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...