"Outdoor-Schalter" - gibt es so etwas?

Diskutiere "Outdoor-Schalter" - gibt es so etwas? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche nun schon eine zeitlang verzweifelt nach einer Möglichkeit, einen kleinen, möglichst unauffälligen Schalter in ein Erdkabel zu setzen....

1. #1 Theo Retiker, 14. August 2011
    Theo Retiker

Theo Retiker

Beruf:
    Informatiker
    Ich suche nun schon eine zeitlang verzweifelt nach einer Möglichkeit, einen kleinen, möglichst unauffälligen Schalter in ein Erdkabel zu setzen.

Hintergrund: Das Erdkabel ist unter der Erde verlegt und geht zu einer Pumpe. Ich möchte nun gerne irgendwo im Beet dieses Kabel nach oben holen, einen (wasserdichten) Schalter zwischensetzen und dann das Kabel wieder nach unten führen.

Gibt es solche kleinen, wasserdichten Schalter für den Außenbereich?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauerJoe83, 15. August 2011
    BauerJoe83

BauerJoe83

Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Hallo

also unauffällige Schalter habe ich nicht gefunden! Aber wenn du einfach mal nach "IP66 Schalter" suchst, bekommt man einige treffer in verschiedenen Farbvarianten.

4. lordpaps

lordpaps

Beruf:
    Techniker
    IP66 ist starkes Geschütz, Je nach Einbausituation geht auch IP44/54.
    Aber: Kaufen kann jeder, fachgerecht anschliessen nicht.
    Falsche Montage machen aus einem IP66 ruckzuck ein IP00!
    Zu Schutzarten:http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart
    Ansonsten hat jeder Hersteller von J... bis M... ein Aufputzprogramm dass geeignet sein sollte.

Gruß Andreas

5. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Erdspiess und AufputzSchalter IP44 gängiger Hersteller.

Grüsse
    Jonny

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Outdoor-Schalter" - gibt es so etwas?

Die Seite wird geladen...

"Outdoor-Schalter" - gibt es so etwas? - Ähnliche Themen

1. Wie nennt sich solch ein Schalter?

Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  2. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  3. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  4. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  5. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...