Ovale Badewanne in Ecke einbauen - umfliesen

Diskutiere Ovale Badewanne in Ecke einbauen - umfliesen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir wollen eine ovale Badewanne in eine Ecke setzten Rand soll umfliest werden Im Flieserand kommt eine Schlupfbrause mit...

  1. purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Hallo zusammen,

    wir wollen eine ovale Badewanne in eine Ecke setzten
    Rand soll umfliest werden
    Im Flieserand kommt eine Schlupfbrause mit einer entsprechenden BOX

    Nun sagten mir die Sanitärinstallateure, unter den Fliesen soll eine WEDI Platte ran
    Die Badewanne wird auch um der SChürze herum gefliest

    Wie kann man sicherstellen, dass bei defekt des Brausenschlauchs man noch mal da ran kommt

    Habt Ihr Ideen....

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derengelfrank, 4. April 2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Wie ist denn vom Hersteller der Box angedacht, einen evtl defekten Brauseschlauch zu wechseln? Ganze Box austauschen?
    Ginge eine Revisionsöffnung in der Schürze oder befindet sich die Brause im Zimmereck?

    Wir haben vom Nachbarzimmer durch die Wand einen Durchbruch mit Revisionstür gemacht, um im Notfall an die Installationen der eingemauerten Badewanne zu kommen.
     
  4. purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    laut Herstellen kann man den Schlauch tauschen - dafür müsste man aber an die BOX ran

    Revisionsöffnung in der Schürze wird schwer - wir wollen alles mit Mosaik befliesen....
    Und nachbarraum ist leider nicht - ist eine Ausswand!

    Möglich wäre eine Öffnung von oben (Fliesenrand der Wannde)
    Die Frage ist nur, wie soll man diese Öffnung herstellen, so dass diese auch dicht ist?
     
  5. #4 Achim Kaiser, 4. April 2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Armaturenfabrikat, Typ ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Fabrikat Hans Grohe

    Modell Secuflex inkl. Box

    Reicht das aus?
     
  7. #6 purmania, 9. Mai 2007
    purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Hat niemand einen TIPP oder eine bereits praktizierte Lösung für mich?
     
  8. #7 Erdferkel, 10. Mai 2007
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Guckst Du hier...

    Bei dieser Lösung ist das beflieste Oberteil (für 3,4 oder 5- Loch-Armaturen) mit Magneten am Unterbau befestigt. Die Fugen zum angrenzenden Belag werden mit Silikon verschlossen, so kommt man bei Bedarf an das Innenleben auch wieder ran. Der Schlauchkasten wird über einen Flexschlauch in die Ablaufarmatur der Badewanne entwässert.
    Schöne Grüße aus Thüringen
     
  9. #8 purmania, 10. Mai 2007
    purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Hallo Erdferkel,

    vielen Dank für deine INFO.
    Die Box soll bei uns etwas anders aussehen....... aber das hilft uns schon mal weiter....

    Danke
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo purmania

    Nehmt doch ein system, bei dem man den schlauch von oben wechseln kann. wollt ihr das mosaik allein verarbeiten? oder habt ihr einen fachmann?

    ist nicht ganz ohne...

    liebe grüße operis
     
  12. purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Hallo Operis,

    Der Sani Fachmann gibt uns dieses vor..... er hätte kein anderes System und damit würde er immer arbeiten.

    Nein, wir Fliesen nicht selbst.
    Das wird von einem "Fliesenleger" gemacht. Ein bekannter von uns ist Maurer und Fliesenleger.....
    und wenn er sich unsicher sein sollte - dann muss ein anderer Fachmann her....
    Schließlich soll es eine Wohlfühloase werden......

    Danke für den Hinweis. Ich hoffe doch das unser aktueller Fachmann das drauf hat.
     
Thema:

Ovale Badewanne in Ecke einbauen - umfliesen

Die Seite wird geladen...

Ovale Badewanne in Ecke einbauen - umfliesen - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...