Pachtgrundstück bebaut ?

Diskutiere Pachtgrundstück bebaut ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe neben meinem eigentlichen Gründstück noch zusätzlich ein Stück Pachtland von 300 m². Die Gemeinde unterscheidet zwischen...

  1. green81

    green81

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich habe neben meinem eigentlichen Gründstück noch zusätzlich ein Stück Pachtland von 300 m². Die Gemeinde unterscheidet zwischen bebauten und unbebauten Grundstücken. Für bebaute Grundstück bezahlt man die doppelte Pacht. :wow Ab wann ist ein Grundstück denn bebaut ? Auf dem Grundstück ist Betonfundament mit einem halboffenen Unterstand ( Holzkonstruktion Typ ähnlich Bushaltestelle ) ca. 8 m² und eine weitere Holzkonstruktion mit Maschendraht ( für den Hasen ). Außerdem ist zusätzlich ein Betonfundament vorhanden, wo ein aufblasbarer Pool drauf steht. Ist das als bebaut anzusehen oder müsste man da drin wohnen ? Ich sehe irgendwie nicht ein, die doppelte Pacht zu bezahlen , da ich das eigentlich nur als Garten nutze. :irre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. Juli 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    SächsBauO § 2
    Das dürfte wohl zutreffen -> ergo bebaut -> ergo 200% Pachtzins
     
Thema:

Pachtgrundstück bebaut ?

Die Seite wird geladen...

Pachtgrundstück bebaut ? - Ähnliche Themen

  1. Minihaus in erlaubter Maximalgröße für genehmigungsfr. Bauvorhaben / Pachtgrundstück

    Minihaus in erlaubter Maximalgröße für genehmigungsfr. Bauvorhaben / Pachtgrundstück: Mahlzeit! :) Ich habe da eine Idee, und habe mich soweit informiert, dass ich morgen mal mit dem Bauamt reden wollte. Bevor ich da nun aber was...
  2. Terrasse die nicht als bebaute Fläche gilt

    Terrasse die nicht als bebaute Fläche gilt: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar überlege ich mir meine Terrasse größer zu machen als es meine Fläche hergibt die ich noch bebauen darf....
  3. Hauskauf bei Pachtgrundstück, vor Kreditzusage formloses Schreiben der Pächterin ?

    Hauskauf bei Pachtgrundstück, vor Kreditzusage formloses Schreiben der Pächterin ?: Hallo Brauch hier mal einen Rat zu. Habe ein Haus gefunden was ich gerne Kaufen würde. Haus steht auf Pachtgrundstück einer Privatperson....
  4. Bebautes Grundstück mit ausreichend Bauland, aber nicht teilbar

    Bebautes Grundstück mit ausreichend Bauland, aber nicht teilbar: Guten Morgen, ich suche Ideen um mit folgender Konstellation möglichst risikofrei Geld zu verdienen. Ein 1600m² Grundstück im Bplan -Gebiet...
  5. NRW: Grenzbebauung mit Garage bei ebenfalls bebauter Nachbargrenze

    NRW: Grenzbebauung mit Garage bei ebenfalls bebauter Nachbargrenze: Hallo liebe Experten, ich bin ganz neu hier, habe aber auch schon fleissig Forenbeiträge nach einer Antwort auf meine Frage durchsucht. Leider...