Paneele sinvoll ?

Diskutiere Paneele sinvoll ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1970 . Es ist so das Dach ist unbeheizt ist zur zeit und teil Ungedämmt. Ich habe nur die...

  1. #1 internetnihat, 8. Januar 2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1970 .
    Es ist so das Dach ist unbeheizt ist zur zeit und teil Ungedämmt.
    Ich habe nur die Dachfannen auf dem Dach geahbt ohne Folie bzw Dampfsperre oder Dachpape.
    Ich habe vor 1 Jahr angefangen die Dachbalken mit Glaswolle zu Dämmen aber ich kann nicht weiter.

    Würde es etwas nützen wenn ich in 1OG die Decken im Schlafzimmer mit Paneele Auskleide ?

    Der aufbau ist so:
    Die Decke ist Verputzt mit ca. 2 cm Putz danach kommt die Betondecke .
    Im Dachbereich :
    Der Betonboden inst mit 3 cm Styropor gedämmt und dadrauf ist ca. 5 cm Estrich drauf.

    Also im Kurzen von unten nach oben :
    2cm Putz
    25 cm Betondecke
    3 cm Sytropor
    5 cm Estrich.

    Was meint ihr loht sich die Decken mit Paneele zu Dämmen bzw zu verkleiden ?

    MFG NIHAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paneele sinvoll ?

Die Seite wird geladen...

Paneele sinvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  2. Lehmdecke (abgehängte Decke) erneuern gegen Paneele

    Lehmdecke (abgehängte Decke) erneuern gegen Paneele: Hallo, Kurze Frage: Ich habe vor nach Ostern die Küche zu Renovieren, dabei soll in der Küche die Decke abgehängt werden (Verkleidung mit...
  3. Welcher Mauerkasten ist sinvoll (Durchmesser, Prinzip, Dämmung)?

    Welcher Mauerkasten ist sinvoll (Durchmesser, Prinzip, Dämmung)?: Hallo, im Rahmen einer neuen Küche steht auch die Frage nach der Abluft an. Aktuell habe ich ein 100mm Durchmesser Wanddurchbruch für die...
  4. Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?

    Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?: Hallo liebe Mitglieder, wir haben auf unsere Garage ein Nebengebäude mit Sandwich-Paneelen gebaut, die Wände 8cm Schaum, die Dachelemente 10cm...
  5. Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?

    Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?: ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und schon auf viele Fragen gute Antworten gefunden. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön! Ich...