Pappdach runter Blechdach drauf

Diskutiere Pappdach runter Blechdach drauf im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, habe ein Haus gekauft, auf diesem befand sich ein Pappdach (Schindeln). Anfangs war da auch alles ok, wir haben auf...

  1. wb32

    wb32

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Berlin
    Hallo alle zusammen,

    habe ein Haus gekauft, auf diesem befand sich ein Pappdach (Schindeln).

    Anfangs war da auch alles ok, wir haben auf 25cm Höhe aufgedoppelt und das komplette Dach mit 220mm Dämmung / 035 gedämmt.

    Kurioserweise ging die Dämmung auf, hat nun eine Höhe von ca 25-26cm, durch einen dummen Zufall hatten wir an einer Stelle die Folie (Dampfsperre) nochmal geöffnet, die Dämmung entfernt und darunter Schimmel an der Schalung bemerkt.

    Aus diesem Grund haben wir noch 2-3 Stellen geöffnet und überall Schimmel an der Schalung gefunden, die Hinterlüftung war also nicht mehr gegeben.

    Nun haben wir die komplette Pappe und die Schalung entfernt, Dachlatten aufgeschraubt und eine Delta Vent N Plus Unterspannbahn aufgebracht.

    Darüber soll nun ein Blechdach kommen siehe:

    http://www.laukien.de/main.php4?page_key=ipl3

    Diese Profile haben eine Beschichtung von 50µ, ein anderer Hersteller hatte mir aber eine höhere Beschichtung (200µm) empfohlen, da das Haus im Bungalowstil gebaut ist und Wohnzimmer + Küche + Büro nach oben bis unters Dach offen sind, also keine Zwischendecke haben.

    Nun meine Frage, hört man unter 220mm Dämmung mit einer 50µm Beschichtung noch Regen und Hagel oder sollte ich wirklich auf 200µm umdenken?

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pappdach runter Blechdach drauf

Die Seite wird geladen...

Pappdach runter Blechdach drauf - Ähnliche Themen

  1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

    Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...
  3. Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf

    Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf: Hallo Gemeinde. Wir haben uns für einen Schwedenofen entschieden welcher 300kg wiegt. Nun habe ich an der Stelle, an welcher normalerweise eine...
  4. Estrich entfernt --> 2 qm sind aus Beton mit Armierungsstahl --> Kommt Decke runter?

    Estrich entfernt --> 2 qm sind aus Beton mit Armierungsstahl --> Kommt Decke runter?: Hallo zusammen, ich habe gerade den Estrich im EG eines in den 50ern gebauten Hauses entfernt. Dieser wird in 2 Wochen neu "gegossen". Aufgrund...
  5. Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

    Muss der Putz runter ? (Risse im Putz): Servus Leute, ich hab mir als Winter Projekt vorgenommen oben meine Wohnung auszubauen. Dort sind 2 Räume schon länger fertig + Gang. Als...