Pappeschicht löst sich von der Rigipswand

Diskutiere Pappeschicht löst sich von der Rigipswand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ****** alle zusammen ersteinmal :) Wir sind Anfang diesen Jahres in ein Haus gezogen und sind nun dabei jeden Raum Stück für Stück unseren...

  1. #1 pandacruiser, 14. April 2011
    pandacruiser

    pandacruiser

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemitanklagerfacharbeiter
    Ort:
    Geesthacht
    ****** alle zusammen ersteinmal :)

    Wir sind Anfang diesen Jahres in ein Haus gezogen und sind nun dabei jeden Raum Stück für Stück unseren Vorstellungen nach schön zumachen.

    Jetzt war das große Badezimmer dran was sich im Obergeschoss mit Dachschrägen befindet.
    Bei Abreissen der alten Rauhfasertapete ist es leider nun passiert das der Karton der Rigipswände (Schräge und die Decke) sich sehr großflächig mit abgelöst hat so das nun der blanke Gips zu sehen ist.

    Das dies natürlich ein Feuchtraum ist wäre es mir zu riskant einfach drüber zu tapezieren und hoffen das alles gut geht.

    Nun meine Frage:
    Was kann man dagegen tun?
    Gibt es eine andere Alternative als neue Rigipswände zu machen???

    Mfg der pandacruiser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Habt ihr das Haus gekauft oder seid ihr nur Mieter?
     
  4. #3 00imperator, 14. April 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Also wenn die Pappe von der Plate ab ist, nur der Gips sichtbar ist, dann ist eigentlich die Stabilität der Platte nicht mehr gewährleistet. Kann also sein, dass die evtl. durchbricht und von der Wand / Decke fällt? Zumindest ist nun die Platte nicht mehr gegen Feuchtigkeit geschützt... Ich denke alle kaputten Platten raus und neue rein...
     
  5. #4 pandacruiser, 15. April 2011
    pandacruiser

    pandacruiser

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemitanklagerfacharbeiter
    Ort:
    Geesthacht
    Also wir sind nur Mieter des Hauses.
    Gut dann denke ich das dies dann Sache des Vermieters ist oder?
     
  6. Wieland

    Wieland Gast

    Rausreißen ist nicht nötig, überarbeiten gegebenen Fall armieren und imprägnieren
    die Imprägnierung muß auch nicht grün sein.


    Grüße
     
  7. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Das sehe ich auch so ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Wundere Dich aber nicht, wenn er Dich dafür zur Kasse bittet ... :biggthumpup:
     
  10. #8 00imperator, 15. April 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Das wird er tun, wie es rechtlich aussieht weiss ich nicht. Er könnte es als Beschädigung des Mieteigentums auslegen, wobei es für Euch eigentlich möglich sein sollte eigene Tapeten zu verwenden, sofern nichts anderes im Mietvertrag steht. Das kann jetzt auf Streit hinauslaufen. Evtl. sollte man hierfür mal bei einem Mietverein Vorstellig werden. Allerdings dürft Ihr das jetzt auch nicht vertuschen a la "weiss ja keiner..."
     
Thema: Pappeschicht löst sich von der Rigipswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton papier Beschädigung

    ,
  2. papier löst von rigips bei tapetenwechsel

    ,
  3. löst sich das papier von rigips ab?

    ,
  4. gipskarton karton löst sich,
  5. gipskarton löst sich
Die Seite wird geladen...

Pappeschicht löst sich von der Rigipswand - Ähnliche Themen

  1. Flecken Rigipswände

    Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...
  2. Satinierte Glasscheibe in Rigipswand?

    Satinierte Glasscheibe in Rigipswand?: Hallo zusammen, unser Treppenbereich ist 3,5m lang (von einer Treppenwand zur anderen). Unter der Kellertreppe haben wir ein Abstellbereich und...
  3. Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?

    Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?: Wir haben mit einem Generalunternehmer ein Haus gebaut, welches auch schon abgenommen wurde - d.h. inkl. Beweislastumkehr im Mangelfall. Dabei...
  4. Eine idee wie man das Problem löst?

    Eine idee wie man das Problem löst?: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Also, ich habe ein Kamin...
  5. Innenputz löst sich

    Innenputz löst sich: Guten Tag . Ich habe eine Innenwand , die ich nun neu verputzen möchte , aber vorher gerne die Ursache erfahren würde . Ausserdem würde ich gerne...