Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage

Diskutiere Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bei uns stellt sich im Moment die Frage nach dem Bodenbelag im kombinierten Wohn-, Ess- und Küchenbereich... das Ganze...

  1. house

    house

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Berlin
    Hallo Experten,

    bei uns stellt sich im Moment die Frage nach dem Bodenbelag im kombinierten Wohn-, Ess- und Küchenbereich... das Ganze natürlich auf FBH.
    Nach mehreren Besuchen in Parkettstudios, den verschiedensten Meinungen zu Stablänge, Verlegeart und Holzart usw. schlägt uns unser zuständiger Bodenleger jetzt die abgebildete Variante vor. :confused:
    Es handelt sich um ein 2-Schicht Parkett eines namhaften schweizer Herstellers (laut Wikipedia der Erfinder des 2-Schicht Parkett).
    Bei vollflächiger Verklebung und einem Stabformat von 400 x 100 x 9,2 wäre das eine kostengünstige,
    völlig ausreichende Alternative (unser Budget ist begrenzt, Laminat oder Fliese wollen wir dort nicht)
    Er möchte übrigens auch einen etwas härteren Kleber verwenden, als uns sonst im Fachhandel so angeboten wurde, natürlich auch für FBH zugelassen.

    Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit solchem Material gemacht?

    Danke für eure Meinungen!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage

Die Seite wird geladen...

Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  5. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...