Parkett als Treppenbelag??? (Betontreppe)

Diskutiere Parkett als Treppenbelag??? (Betontreppe) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir würden gerne unsere Betontreppe mit Parkett belegen lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es tatsächlich günstiger,...

1. #1 juliadietl, 2. August 2011
    juliadietl

juliadietl

Beruf:
    Apothekerin
    Hallo zusammen.
    Wir würden gerne unsere Betontreppe mit Parkett belegen lassen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ist es tatsächlich günstiger, als es vom Schreiner mit Holzdielen belegen zu lassen?
    :hammer:
    Danke

judie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Judie,

wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns für Beläge vom Schreiner entschieden. Bilder siehst Du hier in Beiträgen #23 und #42.

Gruß
    Frank Martin

4. #3 juliadietl, 2. August 2011
    juliadietl

juliadietl

Beruf:
    Apothekerin
    Grund für die Entscheidung?

Habt ihr euch aufgrund der Optik oder der Kosten für Holz entschieden? Was wäre denn der Preisunterschied gewesen?

5. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    mehr durch das Ausschlußverfahren, d.h. in den Wohn-/Schlafräumen wollte Bauherrin keinen Teppich, Bauherr keine Keramikfliesen oder Stein --> Holz als gemeinsame Lösung
    Die Betontreppe wurde dann (fast zwangsweise) mit der gleichen Holzart belegt.

Gruß
    Frank Martin

6. #5 juliadietl, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
    juliadietl

juliadietl

Beruf:
    Apothekerin
    Gab es denn einen Kostenvergleich? Parkett soll ja günstiger sein.

judie

7. #6 Gast23627, 3. August 2011
    Gast23627

Gast23627 Gast

Günstiger? Kommt drauf an...

Welche der Ausführungen "günstiger" ist erfahren Sie sicher nur durch die Einholung von Angeboten.

Wichtig dabei ist auch, inwieweit die Betontreppe für einen Belag vorbereitet ist. Für einen Parkettbelag brauche Sie in der Regel einen Estrich bei massiven Holzstufen eher nicht.

Hinzu kommt noch, dass bei einem Stufenbelag aus Parkett dessen sichtbare Kanten wie auch immer "verkleidet" werden müssen.

Freundliche Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Parkett als Treppenbelag??? (Betontreppe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett als treppenbelag

,
  2. kosten betontreppe mit holz belegen

Die Seite wird geladen...

Parkett als Treppenbelag??? (Betontreppe) - Ähnliche Themen

1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Betontreppe geht durch Mauer

Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  4. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  5. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...