Parkett auf FBH+Dampfsperre

Diskutiere Parkett auf FBH+Dampfsperre im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß, das Thema Parkett+FBH ist schon 1000x durchgekaut. Trotzdem habe ich eine Frage: Unser Estrich (Neubau) mit FBH soll im...

  1. misscaro

    misscaro

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    ich weiß, das Thema Parkett+FBH ist schon 1000x durchgekaut.

    Trotzdem habe ich eine Frage:

    Unser Estrich (Neubau) mit FBH soll im OG mit Parkett (Eiche 14mm) belegt werden. Wir wollen das Ganze selbst verlegen (zur Info). Jetzt sagte der Anbieter, dass es nicht mehr zwingend notwendig wäre, es zu verkleben, sondern es würde auch eine Trittschall, inkl. Dampfsperre reichen.

    Könnt Ihr uns Laien sagen, ob das richtig ist. Oder sollen wir lieber verkleben?

    LG Caro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Parkett auf FBH ist schon ein Thema für sich, erst recht bei 14mm Eichenparkett. Dann auch noch eine Trittschalldämmung drunter, da kann die FBH aber schuften. Wurde das bei der Auslegung der FBH überhaupt berücksichtigt?

    Geht nicht, gibt´s nicht, aber Wärmedurchgangswiderstand niedrig halten, am besten verkleben. Bei schwimmender Verlegung dem höheren Wärmedurchgangswiderstand beachten.

    Ach ja, und wenn Ihr als Laien das noch nie gemacht habt, dann wäre ich doppelt vorsichtig.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Parkett auf FBH+Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Parkett auf FBH+Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...