Parkett im Bad: Anhydritestrich absperren?

Diskutiere Parkett im Bad: Anhydritestrich absperren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Wir wollen in unserem Badezimmer (offen hin zum Schlafzimmer) Parkett (Eiche geölt) legen...

  1. Markus77

    Markus77

    Dabei seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Wir wollen in unserem Badezimmer (offen hin zum Schlafzimmer) Parkett (Eiche geölt) legen lassen und haben bei 2 Parkettlegern auch gleich 2 Meinungen:

    (1) Anhydritestrich mit 2mm Epoxydharz abdichten, um zu verhindern, dass Wasser zum Estrich gelangt
    (2) Den Estrich nicht abdichten, da dieser ansonsten schimmelt. Es genügt silanierter PU-Kleber (entspricht dampfoffen) unter dem Parkett

    Was ist nun richtig?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Altbau85

    Altbau85 Gast

    Ich frage mich warum man einen Holzwerkstoff als Bodenbelag in einem Feuchtraum wählt? Wenn das Holz Feuchtigkeit zieht und anfängt zu quellen bringt dir ein abgedichteter Estrich auch nicht viel mehr!
     
Thema:

Parkett im Bad: Anhydritestrich absperren?

Die Seite wird geladen...

Parkett im Bad: Anhydritestrich absperren? - Ähnliche Themen

  1. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  5. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...