Parkett mit 2,5mm Nutzschicht

Diskutiere Parkett mit 2,5mm Nutzschicht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist so ein Parkett noch "sinnvoll"? Man kann es sicher nur ein einziges mal schleifen oder? Gibt es weitere Nachteile? Ist...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    ist so ein Parkett noch "sinnvoll"?

    Man kann es sicher nur ein einziges mal schleifen oder? Gibt es weitere Nachteile?

    Ist eigentlich von nem guten Schweizer Herstelle und "clever";-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keinSchlaubauer, 7. Juli 2011
    keinSchlaubauer

    keinSchlaubauer

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Landau
    Unser Fertigparkett hat 4 mm Nutzschicht.

    Mehr als zweimal schleift man bestimmt kein Parkett ab. Ist ja ein Riesenaufwand...

    Aber 4 mm sollten es meiner Meinung nach schon sein.
    Wie dick ist denn das Parkett?
     
  4. #3 Gast23627, 7. Juli 2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Eine Nutzschicht...

    von 2,5 mm bei einem schichtverleimten kann durchaus noch "sinnvoll" sein,
    Das ist halt eine Frage der geplanten Nutzung.
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Nutzung ist "nur" als Gästezimmer. Und wir haben eher so 4-5/Jahr Übernachtungsgäste als wöchentlich.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dafür sollte das aber ganz locker ausreichen!
     
Thema:

Parkett mit 2,5mm Nutzschicht

Die Seite wird geladen...

Parkett mit 2,5mm Nutzschicht - Ähnliche Themen

  1. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  2. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  3. Spannungsabfall bei 2,5mm²

    Spannungsabfall bei 2,5mm²: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Spannungsabfall auf einer Leitung: Bei unserem Neubau hat der Elektriker vom Verteilerschrank im...
  4. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  5. Geruch aus Parkett

    Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...