Parkett oder gar Fliesen auf FBH über Luftwärmepumpe

Diskutiere Parkett oder gar Fliesen auf FBH über Luftwärmepumpe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, erstmal ein großes Lob an das Forum hier, bin hier normal stiller Mitleser, habe aber schon viele Tips sammeln können. Mangels...

1. DS1978

DS1978

Beruf:
    Kaufmann
    Liebe Community,

erstmal ein großes Lob an das Forum hier, bin hier normal stiller Mitleser, habe aber schon viele Tips sammeln können. Mangels eigenem Vermögen kann ich aber leider nicht viel besteuern. ;)

Meine Frage beschäftigt mich und meine Lebensgefährtin jetzt schon länger, und das nicht ganz geräuschfrei. Wir bauen neu mit einer Acalor-Luftwärmepumpe (ohne Solarunterstützung, KfW70). Ich möchte aus Empfehlungsgründen gern Fliesen im kombinierten Wohn-/Essbereich, meine Holde will par tout keine Fliesen.

Lässt sich denn mit einer Acalor-FBH in Verbindung mit Laminat oder Pakett vernünftig heizen? Auf was ist zu achten. Acalor selbst rät ganz klar zu Fliesen. Habe doch die Panik, dass die dargelegten energetischen Vorteile durch die Wärmedämmung von Parkett oder Laminat aufgefressen werden.

Vielen Dank schonmal!

MfG Danilo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geht ohne weiteres auch mit geeignetem Parkett.

Thema:

Parkett oder gar Fliesen auf FBH über Luftwärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Parkett oder gar Fliesen auf FBH über Luftwärmepumpe - Ähnliche Themen

1. Ventilantriebaktoren für FBH

Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  4. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...