Parkett oder Massivholzdielen ?

Diskutiere Parkett oder Massivholzdielen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus aus den späten 50er gekauft. Der Fußboden muss im ganzen Haus erneuert werden. Für uns kommen im Wohn- und Essbereich...

  1. magic3

    magic3

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Kreis Gütersloh
    Hallo,
    wir haben ein Haus aus den späten 50er gekauft. Der Fußboden muss im ganzen Haus erneuert werden. Für uns kommen im Wohn- und Essbereich eigentlich nur Massivholzdielen in Eiche oder Parkett in Frage. Da wir einen Hund haben, fürchten wir ein bisschen, dass er dann mit seinen Pfoten überall seine Laufspuren hinterlässt.
    Was ist also haltbarer? Dielen oder Parkett? Oder Hochkantlamellenparkett?
    Und welchen Aufbau bräuchte man?
    Jetzt ist der Bodenaufbau wie folgt: Trockenestrich auf Balkenlage mit Blähtonschüttung oder Perliteschüttung o.ä.
    Gruß magic3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkett oder Massivholzdielen ?

Die Seite wird geladen...

Parkett oder Massivholzdielen ? - Ähnliche Themen

  1. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  5. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...