Parkett selber ölen

Diskutiere Parkett selber ölen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, SInd vor gut einem halben Jahr in unser Eigenheim eingezogen Haben eine geölte Eiche bei uns als Parkett. Nun habe ich gehört,...

  1. #1 minipanther, 18. Februar 2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo Leute,

    SInd vor gut einem halben Jahr in unser Eigenheim eingezogen
    Haben eine geölte Eiche bei uns als Parkett.

    Nun habe ich gehört, dass man den Boden in regelmäsigen Abständen ölen muss.

    Meine Frage an Euch ist, in welchen Abständen sollte diese passieren?

    Und weiteres möchte ich wissen, ob man das selber machen kann oder lieber den Bodeleger machen lassen sollte.

    Danke für Eure Erfahrungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo minipanther,

    die Pflegeintervalle hängen stark von der Nutzung ab.
    Man benutzt dazu ein Pflegeöl, vornehmlich vom gleichen Hersteller.
    Das ist auch was zum Selbermachen. Die Bedienungsanleitung steht auf der Packung.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Parkett selber ölen

Die Seite wird geladen...

Parkett selber ölen - Ähnliche Themen

  1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  3. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  4. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  5. Geruch aus Parkett

    Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...