Parkett und Fliesen im Wohnzimmer

Diskutiere Parkett und Fliesen im Wohnzimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen im Wohnzimmer Fliesen und im Zitzbereich Parkett legen. Hat einer Erfahrung, wie solche Übergänge ausgeführt werden können,...

1. Klamei

Klamei

Beruf:
    Maurer
    Hallo,

wir wollen im Wohnzimmer Fliesen und im Zitzbereich Parkett legen.
    Hat einer Erfahrung, wie solche Übergänge ausgeführt werden können, so dass beim Wischen keine Feuchtigkeit ins Parkett einzieht?
    Wer kann uns Bildverschläge senden, oder uns Links mit Bildern senden?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kehd

kehd

Beruf:
    Forscher
    Mit soviel Wasser sollte man ja eigentlich nicht wischen. Wir haben im Bad Teak als Schiffsboden. Zwischen den einzelnen Teakstäben (und zu den Wandfliesen) ist die Fuge mit PU-Dichtungsmasse (schwarz) gefüllt. Was auf einem Boot mit Mittelmeersonne und Seewassereinwirkung dicht ist, sollte auch in geschlossenen Räumen funktionieren. Google mal nach 290DC. Die Fliesen müßtest Du mit Atkivator vorbehandeln.

4. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    @ kehd

Wieso soll der Fragesteller die Fliesen mit einem Aktivator behandeln??? Ist doch völliger Quatsch.

Für Übergänge zwischen Parkett und Fliesen gibt es für den DIY Profile und Profis lösen die Geschichte ebenfalls mit Profilen oder manchmal mit PU Fugen, die an Abschlussprofile angearbeitet werden.

Operis

Thema:

Parkett und Fliesen im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Parkett und Fliesen im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...