Parkett und Fußbodenheizung?

Diskutiere Parkett und Fußbodenheizung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend! Es ist soweit. Wir wollen uns nächstes Jahr unseren Wunsch vom Eigenheim erfüllen und befinden uns derzeit in der Planungsphase....

1. #1 geisterlein, 15. November 2010
    geisterlein

geisterlein

Beruf:
    Vermögensberater
    Guten Abend!

Es ist soweit. Wir wollen uns nächstes Jahr unseren Wunsch vom Eigenheim erfüllen und befinden uns derzeit in der Planungsphase. Es gibt ein Thema was uns mittlerweile Kopfzebrechen bereitet und möchten gerne eure Erfahrungen dazu hören.

Es wird ein EFH mit zwei Vollgeschossen. Im ganzen Haus soll Fußbodenheizung verlegt werden. Als Fußbodenlag wollen wir weitgehend Parkettböden bzw. Laminat und Kork in den Kinderzimmern und Schlafräumen verlegen. Und da liegt auch schon der Hund begraben. Funktioniert das? Kommt da noch Wärme durch? Fugenbildung? usw.
    Wer hat damit Eahrung oder hat es sogar im eigenen Haus so umgesetzt.
    Frreue mich über jedes feedback.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    16mm Eiche massiv geklebt
    Wir sind sehr zufrieden und ich hatte schon mehrfach etwas dazu geschrieben, u.a. hier

Gruß
    Frank Martin

4. #3 geisterlein, 15. November 2010
    geisterlein

geisterlein

Beruf:
    Vermögensberater
    Danke schon mal!

5. Azalee

Azalee

Beruf:
    ewiges Schulkind
    Die Bodenbeläge existieren bei uns zwar derzeit erst auf dem Papier, aber Eiche massiv (hier 22mm, Hochkantlamellen) und verklebt wird es bei uns auch geben. Soll sich sehr gut eignen :)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkett und Fußbodenheizung?

Die Seite wird geladen...

Parkett und Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  4. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  5. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...