parkett und heizung

Diskutiere parkett und heizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo ich möchte in ein paar jahren eine etagenheizung in meine wohnung 1 og einbauen. daher muß die verrohrung für die heizkörper erstmals neu...

  1. #1 nikelodeon, 14. März 2011
    nikelodeon

    nikelodeon

    Dabei seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    stuttgart
    hallo

    ich möchte in ein paar jahren eine etagenheizung in meine wohnung 1 og einbauen. daher muß die verrohrung für die heizkörper erstmals neu verlegt werden.
    die heizungsrohre müßen durch den flur gelegt werden um auf die andere seite der wohnung zu gelangen.
    ich werde nächsten monat neues parkett im flur verlegen mit folie und 4 mm korkunterlage.
    der untergrund ist estrich.

    meinje frage: ich möchte nicht in 2 jahren meine parkett aufreisen/ zerstören müßen wegen der heizungsrohre. was kann ich jetzt bei der parkettverlegung machen?
    kann man die rohre an der decke verlegen ? oder gibt es eine art kabelkanal für heizungsrohre wie bei elektro ? muß gedämmt oder geschützt werden wegen estrich oder parkett (parkett hebt sich)(estrich schluckt wärme oder bewegt sich)?
    vielen dank für eure ideen im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ganz Folgen kann ich nicht.

    Rohre kann man an der Decke legen. Sieht aber etwas strange aus.

    Es gibt auch Fußleisten, um Rohre zu verkleiden. Sind ziemlich groß, ist ein Problem bei Türen...

    Leitungen sollten wenigsten ein bischen gedämmt sein, wegen Kondensatbildung.

    Am saubersten wäre es, jetzt Leitungen unter den Estrich zu legen. Ok, der Einbau wäre eine Sauerei. Dazu solltest du mal einen Estrichleger vor Ort befragen, zumindest wegen dem Zumachen.
     
Thema:

parkett und heizung

Die Seite wird geladen...

parkett und heizung - Ähnliche Themen

  1. Wann wird P2G Heizung (z.B.) Exytron Pflicht ?

    Wann wird P2G Heizung (z.B.) Exytron Pflicht ?: Mit einer P2G Heizung, mit CH4 Erdtank, kann beliebig Energie gespeichert und wieder abgerufen werden, im Winter wenn die Prozesswärme zu 100 %...
  2. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  3. Heizung umstellen konkreter Fall

    Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...
  4. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  5. Heizungs Mischer

    Heizungs Mischer: Hallo Forum , ich habe offiziell vom Heizungsbauer eine Gasheizung Viessmann Vitodens 200-w einbauen lassen ,den Elektrischen Anschluss machen...