Parkett verkleben bei Allergiker

Diskutiere Parkett verkleben bei Allergiker im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich hab mal ne Frage als betroffener Allergiker. Hatte schon mal in ner Wohnung das Problem, das ich nie Luft bekam und will...

1. #1 SeppWurzel, 6. Juli 2010
    SeppWurzel

SeppWurzel

Beruf:
    Pharmaingenieur
    Hallo Experten,

ich hab mal ne Frage als betroffener Allergiker. Hatte schon mal in ner Wohnung das Problem, das ich nie Luft bekam und will das deswegen in meinem Haus besser machen.

Ich will ein Holzparkett verkleben, damit nix knarzt. Habe jetzt als Vorstrich Okamul PU-V angeboten bekommen, als Kleber Bakit EK beige. Beim Vorstrich ist laut Sicherheitsdatenblatt eine Sensibilisierung möglich, Bakit nicht. Untergrund ist ein Riemenboden.

Nun wollt ich fragen, ob jemand Erfahrung mit den Klebern hat oder eine sinnvolle Alternative weiß. Wie gesagt, für Allergiker halt.

Danke für Eure Hilfe,
    Sepp

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greentux, 6. Juli 2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Vielleicht solltest Du dann lieber mit den Geräuschen aber ohne Kleber leben?

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 6. Juli 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Und warum wird dann nicht genagelt???

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau:
    Trennschicht (Filzpappe) dazwischenlegen, dann schräg im Stoß vernageln.
    So wird auch Knarzen weitestgehend vermieden.

Ansonsten:
    Reichlich Holzkaltleim (Dispersion auf Wasserbasis) verwenden.

Kann man natürlich auch kombinieren!

6. #5 SeppWurzel, 6. Juli 2010
    SeppWurzel

SeppWurzel

Beruf:
    Pharmaingenieur
    Stimmt eigentlich. Hab halt an lösmittelfreie Kleber gedacht. Aber nageln is natürlich auch ne einfache Möglichkeit.

Danke!

Thema:

Parkett verkleben bei Allergiker

Die Seite wird geladen...

Parkett verkleben bei Allergiker - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  3. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  4. Geruch aus Parkett

Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...
  5. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...