Parkett wiederverwendbar ????

Diskutiere Parkett wiederverwendbar ???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in baue gerade mein Wohnhaus (Bj.74) um. Im Zuge des Umbaus wurde auch das vorhandene Eichenstabparkett entfernt und der Estrich...

1. zoppie

zoppie

Beruf:
    Dipl.-Ing. Umweltschutz
    Hallo,

in baue gerade mein Wohnhaus (Bj.74) um. Im Zuge des Umbaus wurde auch das vorhandene Eichenstabparkett entfernt und der Estrich herausgebrochen, da dessen Aufbau zu gering war.

Nun habe ich kistenweise Eichenstabparkett und würde dieses gerne wieder verwenden. Ist das überhaupt möglich? Das Parkett hat sich in unterschiedlichen Grössen lösen lassen, aber insgesamt eher kleinteilig. (siehe Fotos)

Gruß Gerd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    vermutlich ja...wenn du den Kleber sauber von der Unterseite abkriegst

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Einfach alle umgekehrt aufkleben und dann fertige Fläche abschleifen!

Aber:
    Sind das alles solch kleine Fitzelchen, wie mir das auf dem Bild erscheint (also unter 20cm lang, wenige cm breit und ca. 1 cm dick)?

5. Gast

Gast Gast

das...
    ...ist eine heiden Arbeit die sauber zu bekommen.
    evtl. große Flexscheibe oder Bandschleifer und vorsichtig versuchen alles
    ab zu bekommen, viel Spaß und auf die Fingerkuppen aufpassen.:shades

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkett wiederverwendbar ????

Die Seite wird geladen...

Parkett wiederverwendbar ???? - Ähnliche Themen

1. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  2. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  3. Geruch aus Parkett

Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...
  4. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  5. Macken im Parkett ausbessern

Macken im Parkett ausbessern: Hallo zusammen, es geht zwar nicht um einen Neubau, aber hier passt mein Anliegen am besten hin. Wir haben durch einen Handwerker einen...