Parkettboden Zweischichtparkett

Diskutiere Parkettboden Zweischichtparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben im Dezember 2008 in unserer vom Bauträger neu erstellten Wohnung im DG auf ca. 90 qm Zweischichtparkett, Akazienholz, verkleben lassen...

  1. #1 Calender, 14. Mai 2009
    Calender

    Calender

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schutzmann
    Ort:
    Lenningen
    Wir haben im Dezember 2008 in unserer vom Bauträger neu erstellten Wohnung im DG auf ca. 90 qm Zweischichtparkett, Akazienholz, verkleben lassen (vom Fachbetrieb).
    Untergrund ist Zementestrich.
    Im Boden ist Fußbodenheizung, das Parkett ist laut Verleger u. Hersteller ausdrücklich dafür geeignet.
    Schon nach kurzer Zeit löste sich an einzelnen Brettern die obere Holzschicht von der unteren Schicht, so dass das Holz sich an manchen Stellen ca. 1 mm nach oben wölbte.
    Der Verleger und ein Außendienstler vom Hersteller schauten sich die Sache Ende Januar 2009 an und man einigte sich, mal noch einige Wochen abzuwarten.
    Jetzt wurde die Sache wieder besichtigt und gestern zählte der Außendienstler ca. 95 Bretter, die betroffen sind.
    Er wird vermutlich vorschlagen, dass die Bretter ausgetauscht werden sollen; dies wäre schadlos möglich.
    Soll ich mich darauf einlassen oder kann ich auf einen gesamten Austausch des Parketts bestehen ? Was ist, wenn in der nächsten Saison sich wieder neue Bretter lösen ?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder kennt Empfehlungen von Sachverständigen etc?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkettboden Zweischichtparkett

Die Seite wird geladen...

Parkettboden Zweischichtparkett - Ähnliche Themen

  1. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  2. Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen

    Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen: Guten Tag Möchte gerne eine Obergeschoss renovieren und der alte Parkettboden muss raus zu kaputt, dass macht mir keine Sorgen. Was mir...
  3. Hilfe: Parkettboden stellt sich auf

    Hilfe: Parkettboden stellt sich auf: Hallo liebe Bauexperten ;-) Ich bräuchte dringend eure Hilfe bzw. euer Wissen und Erfahrung. Folgendes Problem: Mein Freund und ich haben...
  4. Parkettboden - Verlegeweise (schwimmend oder geklebt) nicht im Vertrag festgelegt

    Parkettboden - Verlegeweise (schwimmend oder geklebt) nicht im Vertrag festgelegt: Hallo, wir bauen mit einem GU. Im Bauvertrag haben wir einen Eichenparkettboden für 70/qm incl. MwSt. und Einbau (Anlieferung, Sockelleisten,...