Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit

Diskutiere Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unsrem Neubau einen Zementestrich ( mit FBH ). Die Unebenheiten sind im Toleranzbereich. Max 5mm auf 2m Länge. Nun meine...

  1. DerSas

    DerSas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Freising
    Hallo,

    wir haben in unsrem Neubau einen Zementestrich ( mit FBH ). Die Unebenheiten sind im Toleranzbereich. Max 5mm auf 2m Länge. Nun meine Frage:
    Ist für die Verlegung von Parkettfliesen ( Holzoptikfliesen ) von 15cm x 120cm die Verwendung eines Fliesspachtels zu empfehlen oder gleicht man das noch mit Fließenkleber aus ?
    Wenn ja, wir haben am Rand ja noch die überstehenden Randdämmstreifen. Lässt man den Fließspachtel dann einfach daran laufen oder sind dazu noch weitere Maßnahmnen notwendig ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pemalema

    Pemalema

    Dabei seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen,- Platten- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Das entscheidet der Fliesenleger den du beauftragst nach einem Gespräch mit dir.
     
Thema:

Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit

Die Seite wird geladen...

Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit - Ähnliche Themen

  1. Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren

    Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren: Hallo werte Experten, ich plane die Errichtung eine EFH und werde demnächst mit verschiedenen Heizungsinstallateuren das Thema Wärmepumpe...
  2. Fragen/Tipps zur Verlegung Parkettfliesen 90x22,5 cm in der Küche

    Fragen/Tipps zur Verlegung Parkettfliesen 90x22,5 cm in der Küche: Hallo Zusammen, ich will demnächst meine Küche renovieren und plane Parkettfliesen der Größe 90x22,5 cm zu verlegen! Ich bin handwerklich...
  3. Bodenbeschaffenheit für Erdkollektoren

    Bodenbeschaffenheit für Erdkollektoren: Hallo Leute, ich habe aus einem geotechnischen Boaugrundschnitt die die Bodenbeschaffenheit entnommen. Kann hier jemand abschätzen, ob dieser...
  4. Bodenbeschaffenheit Auswirkung auf Keller

    Bodenbeschaffenheit Auswirkung auf Keller: Hallo Experten, Ich möchte ein EFH mit Keller (8,5 x 12 m derzeitiger Stand) in einem Neubaugebiet bauen. Mein Grundstück hat die Höhe von...