Parkettkleber auf Parkett. Was nun?

Diskutiere Parkettkleber auf Parkett. Was nun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben am letzten Freitag unser Parkett verlegt. Zur vollflächigen verklebung nutzten wir den Parkettkleber Sika Bond T 54 (extra...

  1. #1 turtledumbo, 27. März 2007
    turtledumbo

    turtledumbo

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltungsfachwirt
    Ort:
    altenglan
    Hallo,

    wir haben am letzten Freitag unser Parkett verlegt.
    Zur vollflächigen verklebung nutzten wir den Parkettkleber Sika Bond T 54 (extra für Fußbodenheizung).
    Als wir am nächsten Morgen in das Haus (Neubau) kamen sind wir voll verschrocken. Überall auf dem Parkett waren Fußspuren an denen der Kleber dran war? Haben schon so einiges versucht, bekommen ihn aber nicht wirklich ab.
    Wer kann mir helfen?

    Gruß Turtle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeltinger70, 27. März 2007
    Zeltinger70

    Zeltinger70

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hof
    Hi,

    ich bin zwar Laie, aber ich tippe mal das muss abgeschliffen werden.
    Dann die Oberfläche neu versiegeln.

    Gruß Wolfgang
     
  4. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Nee, das muss alles raus!:eek:
    ...
    Nein, im Ernst: Bevor ich zu so drastischen Maßnahmen greife, frage ich erstmal den Lieferanten des Parketts. Der hat sicher eine Empfehlung für eine entprechende Reinigung. Es kommt ja auch darauf an, ob das Parkett unbehandelt, vorversiegelt oder komplett versiegelt ist.
    Grüße!
    Uli
     
  5. #4 Hundertwasser, 27. März 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkettkleber auf Parkett. Was nun?

Die Seite wird geladen...

Parkettkleber auf Parkett. Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  5. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...