Parkettverlegung

Diskutiere Parkettverlegung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Da ich bis jetzt immer Super Tips hier im Forum lesen konnte nun mal eine Frage von mir.:Roll Mittlerweile sind wir in unserem Haus (Bj.1971)...

  1. Dirk-S

    Dirk-S

    Dabei seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Leiter
    Ort:
    Walluf
    Da ich bis jetzt immer Super Tips hier im Forum lesen konnte nun mal eine Frage von mir.:Roll
    Mittlerweile sind wir in unserem Haus (Bj.1971) mit den Umbauarbeiten soweit
    das es an den Bodenbelag geht. :bounce:
    Zur Zeit ist in dem einen Raum (EG) noch Kork vom Vorbesitzer vollflächig verklebt. Diesen wollten wir auch nicht entfernen sondern als Unterlage für das Stab-Parkett verwenden. Da es schwimmend verlegt werden soll ist jetzt meine Frage ob ich da besser noch eine Trittschalldämmung und eine Dampfsperrfolie drunter legen sollte.:confused: Oder kann ich auf die Folie verzichten da die Kellerdecke (Spannbeton) noch von unten Isoliert wird.


    Gruß
    Dirk-S :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkettverlegung

Die Seite wird geladen...

Parkettverlegung - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Folie kann ich nach Parkettverlegung am Rand abschneiden?

    Wie viel Folie kann ich nach Parkettverlegung am Rand abschneiden?: Hallo, ich habe letzte Woche in einem Zimmer Parkett verlegt. Die Folie der Dampfsperre steht jetzt noch ca. 20 cm über. Meine Abschussleisten...
  2. Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....

    Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....: Tag zusammen, ich möchte bald 3-Schicht Parkett von ter Hürne mit Feder-Nut Verbindung verlegen (Landhausdiele; 219cm lang; 16,2cm breit) und...
  3. Kein Aufheizprotokoll, kein Funktionsbeheizen vor Parkettverlegung. Wie vorgehen?

    Kein Aufheizprotokoll, kein Funktionsbeheizen vor Parkettverlegung. Wie vorgehen?: Unsere ETW soll in wenigen Tagen final abgenommen werden und ist komplett mit FBH und vollflächig verklebtem Parkettboden ausgestattet. Im EG...
  4. Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen?

    Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen?: Hallo meine Freunde, ja, Frage steht ja schon oben. Ich möchte Parkett verlegen. Den Teppich hab ich rausgerissen. Ist es denn nötig den Kleber...
  5. Preiseinschätzung Parkettverlegen

    Preiseinschätzung Parkettverlegen: Hallo, ich habe für Parkettlegen folgendes Angebot bekommen: 2 schicht Fertigparkett fachgerecht verlegen mit geeigneten Klebstoff für...