Partykeller optimieren

Diskutiere Partykeller optimieren im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, mein Keller wird nächste Woche fertig sein. Der Partyraum hat Größe 5,65 x 6,00. Die Wände sind : 2 mal aus WU-Beton ( 30-er Stärke)...

  1. Mac

    Mac Gast

    Hallo,
    mein Keller wird nächste Woche fertig sein.
    Der Partyraum hat Größe 5,65 x 6,00.
    Die Wände sind :
    2 mal aus WU-Beton ( 30-er Stärke) und 2 Ziegelwände ( 24-er ).
    Raumhöhe beträgt ca. 2,20.
    Als Decke kommt eine Fertigbetondecke ( 20-er ).
    Bevor der Partyraum verputzt wird, kann ich vielleicht die Betonwände irgendwie enthärten oder anders Soundmässig optimieren.
    Wie kann man es hier akzeptablen Sound günstig und ohne großen Aufwand erreichen ?
    Bin dankbar für jeden Tipp !
    Schöne Grüße.

    Mac.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Wie lautet die Frage?

    Sollen Echos vermieden werden (Schaumstoff vom Akustiker), soll Schall nach außen vermieden werden (Fenster zumauern), soll der Raum Schalltot sein?
     
  4. Mac

    Mac Gast

    Echos sollen ...

    vermieden werden. Ich möchte aber nicht zu großen finanzielen
    Aufwand betreiben.
    Schöne Grüße.
    Mac.
     
  5. #4 Laus Koppp, 27. April 2003
    Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
  6. Gast

    Gast Gast

    Frage des Preises

    Natürlich sind die STO-Systeme gut. Zudem haben die gute Fachberater. Aber eben eine Frage des Preises.

    Bei Akustik ist die Sache etwas heikel. Im Grunde braucht man eine sehr gute Planung. Die kostet natürlich auch wieder Geld.

    Ansonsten Eierkartons an die Wand und Decke kleben, bzw. deren Äquivalent aus Schaumstoff.
     
  7. manni

    manni

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    offene Holzbeplankung

    habe ich auch schon mal gesehen. d.h. Holzpaneele mit Schattenfuge (also nicht Nut/Feder) montieren und hintendran schwarzes Flies auf die Unterkonstruktion tackern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partykeller optimieren

Die Seite wird geladen...

Partykeller optimieren - Ähnliche Themen

  1. iss doch egal mit hydraulischer Weiche - Einschaltzyklen optimierung

    iss doch egal mit hydraulischer Weiche - Einschaltzyklen optimierung: Hallo, vielleicht kann man mir ja helfen, die Einschaltzyklen zu optimieren. Istzustand: Wir haben ein neues Niedrigenergiehaus (KFW 40 ggf....
  2. Alten Heizkessel optimieren

    Alten Heizkessel optimieren: Hallo zusammen, mein Name ist Tobias, ich habe mir im vergangenen Jahr einen Altbau gekauft. Da es das Haus meines Großvaters war und sich so...
  3. Grobkonzept optimieren

    Grobkonzept optimieren: Das Grundstück soll in etwa mit einem der dargestellten Gebäudeumrisse (≲ 100 qm Fläche) bebaut werden um das abrissfähige Haus zu ersetzen,...
  4. kleines Giebelfenster optimieren

    kleines Giebelfenster optimieren: Hallo, ich bin gerade beim Dachboden Ausbau. Die Fensterfrage soll zwar mittels einiger Dachflächen Fenster gelöst werden, dennoch muß ich mit...
  5. Wie müssen Mosaikfliesen haften und wie kann man den Untergrund optimieren?

    Wie müssen Mosaikfliesen haften und wie kann man den Untergrund optimieren?: Hallo Leute, ich habe für den Untergrund eine 4mm dünne art MDF/Presspappen-Platte (oder so ähnlich, s.Videolink) verklebt, um auch den...