Partyraum in ehem. Kuhstall Baugenehmigung?

Diskutiere Partyraum in ehem. Kuhstall Baugenehmigung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Als Laie frage ich folgendes: Im ehemaligen Kuhstall soll ein Partyraum mit Übernachtungsmöglichkeit entstehen, mit Toilette und Minikochstelle...

  1. Elperu

    Elperu

    Dabei seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sozialarbeit
    Ort:
    kassel
    Als Laie frage ich folgendes: Im ehemaligen Kuhstall soll ein Partyraum mit Übernachtungsmöglichkeit entstehen, mit Toilette und Minikochstelle und eventuell einem Werkstattofen. Brauche ich eine Baugenehmigung?
    Vielen Dank für Ihre Antworten
    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 1. Mai 2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die Umnutzung ist genehmigungsbedürftig.

    skeptische Grüße!
     
  4. #3 JamesTKirk, 1. Mai 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich sehe, Du bist in der Sozialarbeit tätig.
    Wird das ein rein privates Projekt oder ein (öffentliches) Jugendprojekt ???
     
  5. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Ja! Auf jeden Fall!
     
  6. Elperu

    Elperu

    Dabei seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sozialarbeit
    Ort:
    kassel
    Hallo, Danke für die Antworten. Werde nun die entsprechende Behörde kontakten. Der Raum soll ausschließlich privat genutzt werden und dies höchstens vier mal im Jahr bei Familienzusammenkünften, wenn alle zum Feiern auf den elterlichen Hof zum Feiern kommen.
    Gruß Elke
     
Thema:

Partyraum in ehem. Kuhstall Baugenehmigung?

Die Seite wird geladen...

Partyraum in ehem. Kuhstall Baugenehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  2. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

    Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  3. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

    Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  4. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  5. Wie verlässlich ist ein Bauvorbescheid?

    Wie verlässlich ist ein Bauvorbescheid?: Hallo, ich erbitte professionellen Rat zu folgender Fragestellung: Was bedeutet die Aussage in einem Bauvorbescheid, dass "trotz der...