passend zur Bald kommenden Osterzeit

Diskutiere passend zur Bald kommenden Osterzeit im Humor Forum im Bereich Sonstiges; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=290082831990&Category=135773 wenn jemand ein missraten gefärbtes Osterei fabriziert, dann...

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=290082831990&Category=135773

    wenn jemand ein missraten gefärbtes Osterei fabriziert, dann bitte den Auktions-Text kopieren und ebenso bei ebay verschnacken.

    PS:
    Hoffe, das DIESER Beitrag nicht gelöscht wird.
    Sorry, bei Herrn Dingenskirchen mit dem Schrott-Bulli hätt ich den Namen unkenntlich machen sollen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 21. Februar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die Sensation ist ja, das Madonna Eier hatte:respekt
     
  4. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Dafür bekommt er von ebay eine Abmahnung:

    "Nähere Informationen über das Madonnenei finden Sie auf der Homepage."

    Ging mir neulich auch so: habe eine Dockingstation für Notebooks verkauft und auf die IBM-Seite verlinkt, wo alle Notebooks aufgeführt sind, die da rein passen.
    Gab nen dicken Anschiss, weil Infos zum produkt AUSSCHLIESSLICH direkt im Auktionstext zu geben sind :mauer
     
  5. #4 Hundertwasser, 21. Februar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Aber ich glaube Ebay hat mehr gegen eine Verlinkung als den Hinweis auf eine Homepage ohne Link. Ich hab mal angefragt ob der Eierbecher auch im Kaufpreis enthalten ist.
     
  6. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Zum Thema sag ich lieber nix ;)

    Denn vor Jahren hab ich mal 3 Kupferrringe mit ca. 30cm Durchmesser mit dem Argument verkauft, besser schlafen zu können, seit dem einer unterm Bett liegt. Linearisiert Erdstrahlen und so. War eigentlich nur ein Gag, geplant unter nicht unerheblichen Caipi-Einfluss. Aber es gibt dermassen viel bescheuerte Menschen in diesem Land, dass man diese einfach melken muss.

    Erdsrahlenlinearisierung :mauer :mauer

    Ich sag nur 440 DM pro Ring :biggthumpup:

    PS:
    Die Ringe waren eigentlich Gleitringdichtungen. Schön poliert sahen die echt edel aus.
     
  7. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Überrascht mich nicht.
    Ich wette, die Käufer schlafen tatsächlich besser, weil es bei dem Preis einfach so sein muss. Sie glauben dran, dann wirkt es auch (Placebo).
    Grüße!
    Uli
     
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
     
  9. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Gehts noch???
     
  10. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    @Netzer
    Da muss ich aber mal schützend vor den Landbub stellen.

    Natürlich gehört jemand dazu, der so dreist ist und so etwas zum Kauf anbietet. Aber wenn dann jemand so blöde ist, dafür so viel Geld zu bezahlen, ist ihm auch nicht zu helfen.

    Also ich vermute aus Deinem eher ärgerlich klingenden Posting hört man schlichtweg den blanken Neid raus.

    Ich find sowas echt :biggthumpup: :D
     
  11. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @Franky Mit Neid hat das ganz sicher nichts zu tun!
    Ich halte das schlichtweg für eine Sauerei! Wenn du sowas gut findest tust du mir leid! Naja,was soll ich sagen-du schließt ja auch vom aussehn eines Firmenautos auf die qualitative Ausführung der Arbeit!
    @Landbub
    Hab deine Beiträge bis jetzt gerne gelesen, aber mit dem hast du einige Punkte bei mir verloren! Was ist denn so toll daran Leute über den Tisch zu ziehn? Haben sie das verdient weil sie "dümmer"sind als Franky und du?
     
  12. #11 Franky, 21. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
    Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    witzmodusan

    @Netzer
    Kann es sein, dass Du Landbub seinerzeit einen dieser Ringe abgekauft hast ?:D

    Wenn das so sein sollte, dann liegt er vermutlich noch immer an der falschen Stelle.
    Verschieb das Teil mal ein bisschen.....:)

    witzmodusaus
     
  13. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Franky,bleibt jetzt nichts anderes als sich lustig über mich zu machen?
    Kann leider über solche Geschichten wie mit den Kupferringen nicht lachen!
    Irgendwo fehlt es da meiner Meinung nach an Anstand,Charakter,Werten,usw.!
    Hier im Forum wollt Ihr dastehn als die großen netten Hilfsbereiten und Ratgebenden,und bei solchen Geschichten amüsiert ihr euch wenn da so "Bescheuerte" für solchen Schmu Geld ausgeben ! Selber wollt ihr schon anständig und fair behandelt werden oder? Solange es so ist, ist die Welt in Ordnung! Echt Klasse!:respekt :respekt
     
  14. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Okay, in diesem Ton können wir da gerne näher drauf eingehen.

    Also: Die Geschichte hat eine Vorgeschichte. Damals war ich auf einem Heimflug von LA ziemlich erkältet. Hat man wegen Erkältung bereits Ohrendruck, ist ein Flug durch die Druckunterschiede oft unangenehm. Das hat meine Sitznachbarin wohl gesehen und wir kamen ins Gespräch, weil sie der Meinung war, mir helfen zu können. Sie zog dann einen kleinen Lederbeutel aus ihrem Dekoltee und gab mir einen kleinen blauen Stein, etwa so groß wie eine Murmel. Den sollte ich fest halten, dann ginge es mir bald wieder gut. Hat - nicht ganz unerwartet - nicht geholfen. Sie meinte dann, es läge wahrscheinlich daran, dass der Stein entladen sei. Deshalb fliege sie auch nach Wien, weil es dort bei einem weisen Mann eine "Urplatte" gibt. Auf diese werden die Steine für einige Stunden gelegt und dadurch erhalten sie ihre heilende Kraft zurück. Als ich erkannt habe, dass diese Frau offensichtlich noch viel kränker war als ich mit meiner Grippe, habe ich den Monitor hochgeklappt und einen Film geguckt, nur um meine Ruhe zu haben.
    Diese Geschichte habe ich am Sportlerstammtisch erzählt,worauf einer meinte, seine Schwester zeige ein ähnliches Verhalten: Sie hat Kupferpyramiden unterm Bett, um Erdstrahlen zu bündeln und abzuleiten.
    Schon war die Idee zu einem "Feldtest" geboren, mangels Pyramiden mussten Ringe herhalten. Über die Connections dieser Schwester wurde die wundersame Wirkung dieser Ringe in die entsprechenden Personenkreise getragen und tatsächlich gabs bald darauf Anfragen.
    Der erste Interessent sollte es testen. Wohl gemerkt: Es wurde keine Wirkung beschrieben! Nur "Ein Inder namens Ramesh Goyal hat sie mir gegeben, seit dem schlafe ich besser". Der erste Teil war nicht gelogen, Ramesh war damals Entwicklungsingeneur bei der Firma für Gleitringdichtungen, er hat sie mir tatsächlich gegeben.
    Als dieser Interessent dann nach einigen Tagen die positive Wirkung bestätige und nach dem Preis frage, wusste ich erst nicht, ob der mich vera** oder es ernst meint. Den Preis dafür hat ER vorgeschlagen, als das Geld auf dem Konto war, verstand ich die Welt erst mal nicht mehr. Zu dem Preis gingen dann noch 2 weg. Wir haben damit aufgehört, weil wir tatsächlich Bedenken hatten. Keine moralischen zwar, aber rechtliche.

    Was also war an unserem Vorgehen falsch? Wäre ich kein Informatiker/Mathematiker, sondern Naturheiler oder Heilpraktiker, dann wärs okay, oder? Weil ich aber offensichtlich nicht selbst an die Wirkung glaube, ists Betrug?

    Wenn man sich aber dann z.B. diese Seite da anguckt, denke ich schon, wir hätten damals weitermachen sollen:
    http://www.bpes.de/de/index.html
     
  15. #14 wasweissich, 21. Februar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @landbub
    es ehrt dich dass du damit aufgehört hast, aber die ganzen scharlatane sind nicht so rücksichtsvoll aufzuhören , und wenn ein wundermittel nich mehr genug abwirft ,ist irgendedwas anderes schnell gefunden ...
     
  16. #15 Landbub, 21. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Das hat weder war mit Ehre noch mit Scharlertane zu tun, denke ich.

    Was mich an Netzers Post stört ist, dass er die Sache (evtl zwar zurecht) nur einseitig sieht. Jetzt stellt euch mal - meinetwegen rein hypothetisch - vor, dem Erstkäufer wurde TATSÄCHLICH geholfen. Oben wurde bereits der Placebo-Effekt erwähnt. Warum nicht? Meine Mama (katholisch!) fährt nach Altötting, hinterher gehts ihr DEFINITIV für einige Zeit besser. Man muss wohl nur daran glauben!

    Würde ich einen Turban tragen und auf einem Nagelbrett sitzen, käme keiner auf die Idee, die Geschichte als Scharlertanerie abzutun. Netzer hat insofern zwar recht, dass unsere Intension tatsächlich jene war, mit Esoterikern und Voodoo-Gläubigen (ein Menschenschlag, zu dem mir jeglicher Zugang fehlt) ins "Geschäft" zukommen. Allerdings eher wegen dem Spaß an der Freude und nicht wegen den großartigen Verdienstaussichten. Kann man nun glauben oder nicht - egal.

    hast du dir den Link in meinem oberen Post mal aneguckt? Da kann man mit einem Wundermittel aus einem Radiator einen Strahlungsofen machen. Einfach so. Gäbs dafür keinen Markt, würde es keiner anbieten. Ist das nun ein Betrüger?

    Oder speziell für dich als "Grüner": http://www.bpes.de/de/pflanzenduenger.html


    Edit:
    DA, GERADE ENTDECKT: http://www.bpes.de/de/ionenring.html
    Wir waren ja wahrhaft visionär, damals!!
     
  17. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @Landbub
    Jetzt wo Du die ganze Geschichte erklärt hast,will ich mich erst einmal dafür entschuldigen,dir Geldmacherei mit der Dummheit anderer unterstellt zu haben!
    Woran ich mich gestört hab war die Aussage "es gibt dermassen viel Bescheuerte auf der Welt ,dass man diese einfach melken muß!"Da hab ich wohl zuviel hineininterpretiert!
    Irgendwo hab ich mal den Satz gehört "Es steht jeden Tag ein Dummer auf-man muß ihn nur finden!" Wirkt ähnlich wie deine Aussage,kotzt mich auch total an! Hört sich bald so an,als dass man den mit weniger Intelligenz ausgestatteten alles unterjubeln darf,weil sie es eh nicht anders verdient haben! Es gibt zuviele Geschädigte,z.B.alte Menschen denen bei dubiosen Haustürgeschäften zigtausende DM/€ abhanden gekommen sind,oder Kids die unbedarft in die Schuldenfalle rasseln,usw.usf.
    Find das alles nicht in Ordnung, anscheinend ist unsere Gesellschaft mittlerweile so herabgekommen das einfache Sachen wie Anstand und Ehrlichkeit nicht mehr zählen! Vielen geht es nur noch darum,so schnell wie möglich soviel Kohle wie möglich zu machen! Auf Kosten anderer,ohne Rücksicht auf deren finanzielle,familiäre Lage!
    Würdet Du oder Franky merken ob euer Haus mit hochwertiger Innensilikat oder einer billigen Baumarktinnensilikat gestrichen wird? Umgefüllt sind Eimer gleich,auf der Rechnung steht das hochwertige Produkt! Ihr würdet anstandlos zahlen,nehm ich zumindest an!:) Dann seid Ihr ,unwissentlich,plötzlich auf Seiten der "Bescheuerten,Dummen! So schnell kann es gehn!
    Nun,und ich denke halt mal,das mit solchen Aussagen wie"Es steht jeden Tag...",solchen Dingen Vorschub geleistet wird und eine Verharmlosung stattfindet! Für mich sind das halt einfach keine Kavaliersdelikte für die sie oftmals erklärt werden!
    So genug geschrieben,jetzt raus auf die Baustelle,und anständig und redlich Geld verdienen!
    Gruß
     
  18. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    ....Amen..... :angel:
     
  19. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Angenommen, kein Problem

    Da hast du zweifellos recht. Aber gerade die Esoterik, der Glaube an Wundermittelchen etc ist m.E. nicht primär abhängig von Intelligenz. Die oben zitierte Schwester hat inzwischen beispielsweise einen Uni Abschluss als Kulturwirt und hat aber immer noch Blech-Pyramiden unterm Bett.

    Ich schieb das Ganze auf den Paceboeffekt.
    Da habe ich neulich was interessants gehört: Der Placeboeffekt geht in beide Richtungen. Also nicht nur, dass den Patienten geholfen wird, sondern auch, dass die in der Packungsbeilage des Pacebos beschriebenen (vorgeblichen) Nebenwirkungen in mehr als 10% der Fälle auftreten.

    Erstaunlich, finde ich.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Um mal eben...

    ...auf das Madonnen-Ei zurück zu kommen - hier ein Artikel von Spiegel-Online zu dem Verkäufer im Hintergrund: zum Artikel

    Herzliche Grüße,
    Tom
     
  22. #20 VolkerKugel (†), 22. Februar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich weiß nicht ...

    ... wieso mich das an Kanzenbach erinnert :D .
     
Thema:

passend zur Bald kommenden Osterzeit

Die Seite wird geladen...

passend zur Bald kommenden Osterzeit - Ähnliche Themen

  1. passende Dübel für Ziegelmauerwerk

    passende Dübel für Ziegelmauerwerk: Hallo, ich will ein 25x25cm Winkel mit 3 Schrauben an einem Ziegelmauerwerk montieren und daran bis zu 90kg aufhängen. Da es unzählige...
  2. Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht

    Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht: Hallo, ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich der Betonwinkel, der das Fallrohr und das Betonrohr zum Kanal verbindet, aufgelöst hat. Von...
  3. Was nicht passt, wird passend gemacht ...

    Was nicht passt, wird passend gemacht ...: Guten Tag! Hier ein Foto eines Dachbalkens. Offensichtlich war er im Weg, als die Schrauben festgezogen werden sollten. Kurzerhand wurden er...
  4. Passender Untergrund für Ausgleich

    Passender Untergrund für Ausgleich: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem : Ein Altes badezimmer, welches noch altfließen dran hat. Fließenleger meint, dass es kein...
  5. Farbton passend zu Nero Assoluto

    Farbton passend zu Nero Assoluto: Hallo Zusammen, wir haben als neuen Treppenbelag Nero Assoluto geflammt, ebenso befindet sich an der Treppe ein Bestands-Metallgeländer welches...