Passende Schrauben für fermacell-sandwich

Diskutiere Passende Schrauben für fermacell-sandwich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, haben original fermacell-Schrauben eigentlich breiteres Gewinde und sind spitzer als Spaxx? Ich wollte drei 1cm fermacell-Lagen mit...

1. Biene2

Biene2 Gast

Hi,

haben original fermacell-Schrauben eigentlich breiteres Gewinde und sind spitzer als Spaxx?

Ich wollte drei 1cm fermacell-Lagen mit 4,0x30 Spaxx zusammenschrauben und die gehen nicht etwa zusammen sondern "spreizen/drücken" sich auseinander. Ärgerlich.

Biene

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FermacellProfi, 2. April 2015
    FermacellProfi

FermacellProfi

Beruf:
    Trockenbau
    Hallo Biene,

für die relativ dichten Gipsfaser-Platten gibt es speziell auf die Beschaffenheit abgestimmte Schrauben (z. B. "3,9 x 30 mm Fermacell Schnellbauschrauben). Die solltest du auf jeden Fall auch verwenden.

Die Ausbildung der Schraubenspitze und des Gewindes ermöglichen eine zuverlässige Verschraubung von Platte auf Platte. Außerdem ist der Schraubenkopf mit einer Art Aufreiber versehen, sodass der Schraubenkopf in der Plattenoberfläche versenkt werden kann.

Viel Erfolg!

4. Biene2

Biene2 Gast

stimmt. Danke!
    Merklich besser :)
    Biene

Thema:

Passende Schrauben für fermacell-sandwich

Die Seite wird geladen...

Passende Schrauben für fermacell-sandwich - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  3. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  4. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  5. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...