Passender Anschlussziegel an Braas/Rupp Rubin 13

Diskutiere Passender Anschlussziegel an Braas/Rupp Rubin 13 im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend an alle. Ich hätte da ein kleines Problem. Nachdem ich die Garage soweit fertig habe fehlen mir leider noch einige Ziegel....

  1. dragon75

    dragon75

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter, hab aber auch nen anständigen :-)
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Hessen
    Guten Abend an alle.

    Ich hätte da ein kleines Problem.

    Nachdem ich die Garage soweit fertig habe fehlen mir leider noch einige Ziegel.

    Ichhabe einen Teil mit Braas Rubin 13 Ziegel eingedeckt und mir nicht wirklich groß Gedanken gemacht ob ich noch welche nachbekomme.
    Die Ziegel sind ja gerade mal 3 Jahre alt.

    Momentan versuche ich noch irgendwo welche zu bekommen.

    Falls ich keine mehr bekomme ...............

    Welchen Ziegel könnte ich ohne zu grossen Aufwand an die bisherigen Ziegel anlegen.

    Der Rubin 13 V passt angeblich nicht dran.
    Ich würde auch einge Ziegel zur Not etwas umarbeiten.

    Falls jemand evtl. noch von den Rubin 13 so um die 80 Stück hat würde ich die auch gerne nehmen.
    Die Farbe ist mir erstmal egal.

    Gruss

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. inoa77

    inoa77 Gast

    Hallo dragon75,

    ich habe gerade Ihren Eintrag gelesen und arbeite selbst bei Braas.
    Meine Kollegen würden Ihnen gerne weiterhelfen.
    Bei Interesse können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen und eine Mail an braas.de@monier.com schicken.
    Bitte beziehen Sie sich dabei auf den Beitrag im Bauexpertenforum und bitten um Weiterleitung an die Abteilung Marketing Dach-Ziegel.

    Viele Grüße
    inoa77
     
  4. dragon75

    dragon75

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter, hab aber auch nen anständigen :-)
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Hessen
    Hab es gerade erst gelesen.

    Mittlerweile hat es sich erledigt.

    DIe Rubin 13 hätte ich noch bekommen für 5 (fünf) Euro das Stück.

    Hab die Rubin 13 V genommen und die passen soweit gut dran.
    Der Unterschied fällt kaum auf.

    Nur wenn man genauer hinsieht.

    Trotzdem Danke.
     
  5. anonym71

    anonym71

    Dabei seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Bielefeld
    Habe ein ähnliches Problem. Mein Dachdecker meint, dass die Dachziegeln Braas Rubin 13V nicht zu den Rubin 13 passen würden. Deswegen wollte ich fragen, wie du die Rubin 13 für fünf Euro bekommen würdest?
     
  6. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo anonym.

    Viele Ziegleien haben Schwankungen bei den Deckmaßen (bedingt z.B. durch Rohstoffänderung, oder neue Formensätze...)
    Daß aber, gleiche Modelle - neu und alt - gänzlich nicht mehr paßfähig zueinander sind, ist aber nahezu ausgeschlossen.

    Grundlage hierzu ist natürlich die Ermittlung der Maße. (nicht die Angabe in techn. Unterlagen)

    Alle Ziegeleien besitzen Labore, welche auch die tägliche Ermittlung der Maße vornehmen.
    Gegebenfalls über Außendienst nachfragen.
    Außendienst weiß ev. auch, wo noch Reste älterer Ziegel am Lager liegen.

    Natürlich ändern sich auch die Farben zueinander, bei alten und neuen Ziegeln gleicher Engobe.

    mfg
     
Thema: Passender Anschlussziegel an Braas/Rupp Rubin 13
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas rubin 13

    ,
  2. dachziegel braas rubin 13

Die Seite wird geladen...

Passender Anschlussziegel an Braas/Rupp Rubin 13 - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

    Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  3. Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?

    Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?: Hallo, wir machen gerade unser zweites Badezimmer neu. Der Estrich, die GK-Platten an den Wänden und fast alle Wandfliesen sind bereits...
  4. Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher

    Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher: „Bei Verbraucherdarlehensverträgen besteht ein Anspruch auf die Bestellung oder Verstärkung von Sicherheiten nur, soweit die Sicherheiten im...
  5. passende Dübel für Ziegelmauerwerk

    passende Dübel für Ziegelmauerwerk: Hallo, ich will ein 25x25cm Winkel mit 3 Schrauben an einem Ziegelmauerwerk montieren und daran bis zu 90kg aufhängen. Da es unzählige...