Passender Untergrund für Ausgleich

Diskutiere Passender Untergrund für Ausgleich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem : Ein Altes badezimmer, welches noch altfließen dran hat. Fließenleger meint, dass es kein...

1. pwausb

pwausb

Beruf:
    Softwareebtwickler
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem : Ein Altes badezimmer, welches noch altfließen dran hat.
    Fließenleger meint, dass es kein Problem wäre auf die alten Fließen zu fließen mit der passenden Grundierung.

Problem : Die alten Fließen wurden nur Halbhoch ausgeführt an einer Wand. also ist ein Unterscheid von knapp 0,8mm vorhanden.
    Welches Material nehme ich am besten ? Wedi/Jakoboard ?
    Oder gibt es noch "kostengünstigere" alternativen ?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    0,8 mm sollten sich mit dem Fliesenkleber ausgleichen lassen. Oder meinst Du vielleicht 0,8 cm?

4. pwausb

pwausb

Beruf:
    Softwareebtwickler
    Ja meinte 0,8cm :)

5. Lebski

Lebski Gast

Wand nachverputzen oder halt Fliesen runterschlagen an der Wand.

6. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Bevor man dort rumpfuscht und auf den alten Fliesen verlegt, kommt man günstiger und schneller mit dem Wegschlagen der alten Fliesen weg.

7. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Abr nur, wenn es sich nicht um eine Verlegung im Dickbett handelt!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passender Untergrund für Ausgleich

Die Seite wird geladen...

Passender Untergrund für Ausgleich - Ähnliche Themen

1. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  2. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  5. Badezimmerboden ausgleichen

Badezimmerboden ausgleichen: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...