passivhäuser brennen anders ....

Diskutiere passivhäuser brennen anders .... im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; .... ist ein artikel aus der db, ausgabe mai 2012. ich hatte die klagen der berliner feuerwehr vor einigen wochen selbst erleben müssen, bei...

1. #1 Gast036816, 6. Mai 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

.... ist ein artikel aus der db, ausgabe mai 2012.

ich hatte die klagen der berliner feuerwehr vor einigen wochen selbst erleben müssen, bei der mitwirkung der feuerwehr für neue rauchabzugsklappen in einem glasdach einer versammlungsstätte. dieses glasdach ist vollflächig mit einer fotovoltaikanlage überbaut. die zustimmung wollte die berliner feierwehr erst nicht erteilen wegen der gefahr der spannungen durch die fotovoltaik bei verwendung von löschwasser.

interessant ist der artikel auch hinsichtlich brandverhalten bei dichten gebäuden, 3-fach-verglasung, wdvs aus hartschaum verputzt etc. da kommt noch was auf alle zu!

KLICK HIER

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoRüBe, 6. Mai 2012
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Rolf! :respekt

Nach all der ganzen Sch.. der letzten Tage hier, hast Du für den Brüller des Tages gesorgt!! :mega_lol:

4. #3 Gast036816, 7. Mai 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

ich war gerad selber in FEIERLAUNE.

Thema:

passivhäuser brennen anders ....

Die Seite wird geladen...

passivhäuser brennen anders .... - Ähnliche Themen

1. Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?

Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?: Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb,...
  2. Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...
  3. Trinkwasserverordnung (2011) und mein alter Öl-Brenner

Trinkwasserverordnung (2011) und mein alter Öl-Brenner: Moin allerseits, ich stehe etwas auf dem Schlauch (im doppelten Sinne :D) Seit der TrinkW 2011 darf laut meines Wartungsklempners kein...
  4. Wirtschaftlichkeit Passivhaus

Wirtschaftlichkeit Passivhaus: Wirtschaftlichkeit Das Passivhaus spart Energie und Geld! Ist ein Passivhaus auch für Normalverdiener bezahlbar? Ja, denn die Mehrkosten des...
  5. Seltsame Brennerstörung (Ölheizung)

Seltsame Brennerstörung (Ölheizung): Hallo Zusammen, meine Ölheizung (Kroll BK30 / Brenner Giersch GB3000 BJ2007) hat ein sehr seltsames Fehlerbild. Da ich merke das mein...