Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau?

Diskutiere Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau? Überschlage ich den Aufbau mal grob etwa so 2 cm Belag + 6,5 cm Estrich + 3,5...

  1. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Hallo zusammen!

    Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau? Überschlage ich den Aufbau mal grob etwa so
    2 cm Belag +
    6,5 cm Estrich +
    3,5 cm Trittschall/Tackerplatte +
    8 cm Dämmung,
    dann müssten die 75 Flexrohre doch eigentlich in der 8cm Dämmebene untergebracht werden können (vorrausgesetzt eine Planung ohne Leitungskreuzungen ist möglich).

    Gibt es jemanden so etwas gebaut oder geplant hat? Oder ist das Käse?

    Gruß, J.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    nach adam riese, ;) schon :D
     
  4. KyleFL

    KyleFL

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Ort:
    Flieden
    Die 75er Flexrohre sind eigentlich dafür gedacht, um in der Betondecke einbetoniert zu werden. Für die Dämmebene gibt es die Flachkanäle.


    Cu KyleFL
     
  5. #4 jodler2014, 30. April 2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Der Bodenbelag zählt nicht dazu.
    Deswegen "nur " 18cm Aufbau-Höhe !

    Was für ein Estrich?
     
  6. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    "Anhydrit-Fließestrich" glaub ich. Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
Thema:

Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau?

Die Seite wird geladen...

Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  5. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...