Pavatex, pro & Contra

Diskutiere Pavatex, pro & Contra im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, was Haltet ihr von diesen Dämmplatten ? uns wurde gesagt das diese Platten eine art aufdachdämmung seien, und sich, wie in unserem Fall,...

  1. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    Hi,

    was Haltet ihr von diesen Dämmplatten ? uns wurde gesagt das diese Platten eine art aufdachdämmung seien, und sich, wie in unserem Fall, bei einer plattenstärke von 35mm die Sparengröße auf 16cm reduzieren kann. und somit auch die Isolierung mit 16er Keilen ausreichend ist.

    Eure meinung würde ich gern wissen

    Gruß Cosmic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heidemann, 21. Mai 2006
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    Pavatex ist keine genaue Bezeichnung, sondern vielmehr ein Markenname. Um was geht es genau ?

    Desweiteren bestimmt vorrangig die Statik die Sparrenstärke, wenn die 16cm zuläßt ist dies o.k..

    Aber wahrscheinlich sprechen sie von Isolait L von Pavatex und das hat eine Wärmeleitfähigkeit von ca. 0,5 + 16cm wahrscheinlich 0,4 ist insgesamt sicherlich ausreichend, aber nicht optimal. Da sollte dann zumindest noch an eine Untersparrendämmung gedacht werden.

    Wobei ich aber nicht auf praktische Erfahrungen zurückgreifen kann.
     
  4. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    ja, sind die ISOLAIR "L". wie genau sieht dann eine untersparrendämmung aus ? oder sollten wir dann lieber dieckere sparren nehmen und dicker dämmen ?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    lass dir den mehrpreis für 24er sparren mit volldämmung ausrechnen.
    und dann überlegst du, was es wert ist, sich in 10 jahren nicht zu ärgern ;)
     
  6. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein

    Meinen SIe ohne Diese Pavatexplatten ?
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    e. holzfaserplatte - von wem auch immer - ist schon sehr ok.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pavatex, pro & Contra

Die Seite wird geladen...

Pavatex, pro & Contra - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Leistung Minibagger pro Stunge

    Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  3. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  4. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...