Pavatex = Unterdach = weniger Dachpfannen ???

Diskutiere Pavatex = Unterdach = weniger Dachpfannen ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei der Dachsanierung der Wohnung meiner Schwester wurde ein "Pavatex Unterdach" eingebaut. Leider ist die Ausführung nach der weise...

  1. Max_

    Max_ Gast

    Hallo

    Bei der Dachsanierung der Wohnung meiner Schwester wurde ein "Pavatex Unterdach" eingebaut. Leider ist die Ausführung nach der weise Super-Billig-Bau erledigt worden.
    Dies haben wir erst hinterher festgestellt, da sie gerade im Urlaub war.

    Soviel zum Hintergrund:

    Ich habe die Vermutung, daß die Dachpfannen in Längsrichtung auseinandergezogen wurden. Es handelt sich um normale Betonpfannen 42 * 34 cm.

    Um wieviel cm müssen sich die Pfannen überlappen?

    Oder darf man durch das Unterdach weniger Pfannen verwenden?

    Im Prospekt spricht der Hersteller von Unterdeckplatten bedeutet das Unterdach, oder ist da ein Unterschied?

    Aus dem Www kopiert.
    Die profilierten Unterdeckplatten ISOLAIR sorgen für diffusionsoffene, aber wasserundurchlässige Unterdeckungen gemäß ZVDH-Regelwerk. Sie sind in den Dicken von 20 bis 52 mm erhältlich und mit einer umweltgerechten Latexemulsion vergütet. Unterdeckungen mit ISOLAIR-Unterdeckplatten besitzen nicht nur einen ausgezeichneten Witterungsschutz, sondern es läßt sich auch eine verbesserte Wärme-, Hitze- und Schalldämmung erzielen.

    Danke
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pavatex = Unterdach = weniger Dachpfannen ???

Die Seite wird geladen...

Pavatex = Unterdach = weniger Dachpfannen ??? - Ähnliche Themen

  1. wenig Dämmung in einem Bereich

    wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  2. Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau

    Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau: Hallo zusammen, heute war ich wieder kurz auf der Baustelle, wo die Fundamentarbeiten in vollem Gang sind. Morgen soll dann (endlich) die...
  3. Zu wenig Aufschüttung?

    Zu wenig Aufschüttung?: Hallo liebe Gemeinde, wir bauen zwar mit einem Architekten, dem wir grundsätzlich vertrauen -- aber an der einen oder anderen Stelle hatten wir...
  4. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...
  5. Weniger Wasserdruck nach rohraustausch

    Weniger Wasserdruck nach rohraustausch: Hallo liebe Experten. Ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dazu was sagen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich...