Pax oder Schüco - komplette Fertigung bei Pax ein Argument?

Diskutiere Pax oder Schüco - komplette Fertigung bei Pax ein Argument? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich schwanke beim Kunststoff-Fensterhersteller momentan zwischen Pax und Schüco. Preislich soll Pax soweit ich gehört habe...

  1. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich schwanke beim Kunststoff-Fensterhersteller momentan zwischen Pax und Schüco.

    Preislich soll Pax soweit ich gehört habe grundlegend teurer sein. Neben dem Bauchgefühl, was auch die umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten mit WKII und WKIII Fenstern mit entsprechenden Sensoren (Öffnungs- und Glasbruch) angeht tendiere ich jedoch zu Pax.

    Soweit ich informiert bin fertigt Pax das ganze Fenster, während Schüco an die Weiterverarbeiter nur die Profile ausliefert?

    Wäre dies nicht ein weiteres Argument für Pax, weil die groß-industrielle Fertigung der ganzen Fenster doch - zumindest meiner Vermutung nach - besser erfolgen kann als bei einem Weiterverarbeiter?

    Viele Grüße

    Johannes

    PS: Ist was dran, dass Pax "überdurchschnittlich" teuer ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 9. Juli 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,...

    alles weiß ich ja nun auch nicht, aber woher haste das denn, das PAX selber Profile zieht? Wäre mir neu.

    Hier sind se jedenfalls nicht Mitglied:
    http://www.gkfp.de/gkfp_mitglieder.php?bereich_id=1

    Sollte ich zufällig Recht haben, würde sich eine Deiner Überlegungen erledigen.
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Das kann man nicht vergleichen. Schüco ist kein Fensterhersteller, sondern ein Systemgeber für die Kunststoff-Profile. Pax ist ein Fensterhersteller, der meines Wissens nach das 3-Kammerprofil S3000 und das 5-Kammersystem S7000 IQ vom Systemgeber Gealan verarbeitet.

    Das 3-Kammersystem ist nicht mehr Zeitgemäß und auch das 5-Kammersystem ist nicht gerade besonders gut im Uf-Wert (1,2 W/m²K). Da würde ich dann lieber zum Schüco Si82 oder z.B Kömmerling 88plus (1,0 W/m@K) greifen, da diese auch im selben Preissegment liegen.

    Ansonsten ist es vor allem wichtig, daß die Montage ordnungsgemäß ausgeführt wird.
     
Thema: Pax oder Schüco - komplette Fertigung bei Pax ein Argument?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pax fenster test

    ,
  2. pax fenster erfahrungen

    ,
  3. pax haustüren erfahrungen

    ,
  4. pax oder schüco,
  5. test pax fenster
Die Seite wird geladen...

Pax oder Schüco - komplette Fertigung bei Pax ein Argument? - Ähnliche Themen

  1. Kaminfundament komplett gerissen

    Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. WDVS nur komplett kaufen ?

    WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  4. Kosten für Dachgeschoss komplett aufsetzen?

    Kosten für Dachgeschoss komplett aufsetzen?: Zumindest das Dachgeschoss (noch dazu mit niedriger Deckenhöhe, 2.26 m) in einem alten Haus müsste renoviert werden, und bevor man kompliziert den...
  5. Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu )

    Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu ): Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und über die Wintermonate Kern saniert. Die alte Gas Heizung wurde komplett erneuert...