PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc.

Diskutiere PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich muss nochmal auf meinen vorherigen Thread zurückkommen. Dazu eine kleine Darstellung: [ATTACH] Meine Frage(n) :-)...

  1. #1 erdhaeschen, 6. Oktober 2015
    erdhaeschen

    erdhaeschen

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    St. Wendel
    Hallo zusammen.

    Ich muss nochmal auf meinen vorherigen Thread zurückkommen.

    Dazu eine kleine Darstellung:

    Keller - Neue Bodenplatte.jpg

    Meine Frage(n) :-)

    1. Würdet Ihr überhaupt Randstreifen verwenden? (Ich habe die wegen der unterschiedlichen Dehnungsverhalten der neuen Bodenplatte vs. der alten Streifenfundamente eingeplant)
    2. Wenn ja, ist die Reihenfolge PE-Folie vs. Randstreifen ok? Oder würdet Ihr die Randstreifen direkt an die Streifenfundamente legen und dann erst die PE-Folie?
    3. Hat jemand gute Erfahrungen bzgl. eines Produkts, um eine PE-Folie an eine mineralische Dichtschlämme zu kleben? Derzeit neige ich zu einem 2K-Epoxidharz-Produkt.
    4. Habt Ihr sonst noch Tipps, Hinweise, Erfahrungswerte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randdämmstreifen Folie

Die Seite wird geladen...

PE-Folie, Randdämmstreifen, Verklebung etc. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.

    Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.: Hallo, Ist es möglich eine Wetterstation für Raffstor / Rollo in ein konventionelles System einzubauen? Wenn ja wie würde das aussehen und was...
  3. Randdämmstreifen

    Randdämmstreifen: Hallo, wir sind gerade an Neubauen und am 21.10.17 wurde unser Fließestrich gegoßen. Wir haben Trockenbau wände die Beidseitig Doppelt Beplankt...
  4. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

    Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...
  5. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...