Pe-Folie unter Vinylboden?

Diskutiere Pe-Folie unter Vinylboden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte in mein Wohnzimmer Klick Vinyl schwimmend verlegen.Es ist ein Neubau,Bungalow ohne Keller.Also nur 18 cm Bodenplatte,9 cm...

  1. Sven13

    Sven13

    Dabei seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Biberach
    Hallo!
    Ich möchte in mein Wohnzimmer Klick Vinyl schwimmend verlegen.Es ist ein Neubau,Bungalow ohne Keller.Also nur 18 cm Bodenplatte,9 cm Styropor Dämmung,FBH und 6 cm fließestrich.Der Estrich ist trocken.Ist hier eine PE-Folie unterm Vinyl noch nötig wegen Restfeuchte oder Schwitzwasser? Danke im voraus für Meinungen oder Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Verlegeanleitung lesen.

    Und was heisst trocken? Wie trocken? Wie gemessen?
     
  4. Snake71

    Snake71

    Dabei seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Baden
    vinyl wird geklebt, eine art doppelsetiiges klebeand, dies tärcker haftende seite am boden und die schwächere vür vinylboden damit du sie dann später rausreissen kannst. direkt am estrich ohne etwas drunter, bei mir wirds so verlegt
     
  5. Sven13

    Sven13

    Dabei seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Biberach
    Der Fliesenleger machte eine CM Messung.Die Restfeuchte beträgt 0,4 %.
     
  6. Sven13

    Sven13

    Dabei seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Biberach
    Der Fliesenleger machte eine CM Messung.Die Restfeuchte beträgt 0,4 %.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Eine Dampfbremse ist Pflicht - egal wie die Restfeuchte ist. Klick-Vinyl ist vom Material, abgesehen von der obersten Schicht, das Gleiche wie Klicklaminat. Nur je nach Hersteller z.T. etwas dicker (bis 10 mm dick).

    Eine Restfeuchtemessung sollte davon abgesehen trotzdem vorher gemacht werden.

    Am besten, du hälst dich an die Herstelleranweisung.
     
  9. Sven13

    Sven13

    Dabei seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Biberach
    Und ist eine "normale" PE- Folie geeignet? Wegen Wärmeleitfähigkeit?
     
Thema: Pe-Folie unter Vinylboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie unter vinylboden

    ,
  2. pe folie unter vinylboden?

    ,
  3. dampfsperre unter vinylboden

    ,
  4. pe Folie vinylboden Neubau,
  5. Folie unter vinyl,
  6. vinylboden auf anhydritestrich muss Folie drunter,
  7. welche pe folie für vinylboden
Die Seite wird geladen...

Pe-Folie unter Vinylboden? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

    Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  4. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...