PE-Rohr UV-stabil?

Diskutiere PE-Rohr UV-stabil? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist Trinkwasser-PE-Rohr für Erdverlegung (das schwarze mit den blauen Streifen) eigentlich UV-stabil (so 3 Monate lang)? Gruß, Martin

1. #1 Eumeltier, 17.06.2010
    Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo,

ist Trinkwasser-PE-Rohr für Erdverlegung (das schwarze mit den blauen Streifen) eigentlich UV-stabil (so 3 Monate lang)?

Gruß,
    Martin

2. #2 MacFrog, 22.06.2010
    MacFrog

MacFrog

Beruf:
    GWS Installateur
    Hi , 3 Monate sollten kein Problem sein , bei den Großhändlern liegen die oft länger draußen :)

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, das ist ja mal ein Argument!
    KG-Rohre lassen viel GH und BU ja auch oft monatelang in der prallen Sonne liegen, obwohl die das ganz gewiß nicht vertragen...

Aber im Ernst:
    Schwarz bedeutet Rußbeimischung und die macht das Material UV-stabil.
    Die genannten 3 Monate sollten daher kein Problem sein.

4. #4 MacFrog, 23.06.2010
    MacFrog

MacFrog

Beruf:
    GWS Installateur
    Na , das die LAgerung korrekt ist , sag ich ja auch nicht :D (und ein inzwischen weißes KG-Rohr würd ich auch nicht mehr einbauen...)

Thema: PE-Rohr UV-stabil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pe rohr uv beständig

,
  2. pe rohr uv stabil

,
  3. pe hd rohr uv-beständig

,
  4. kupa rohr uv stabiel,
  5. isthat Rohr UV stabiel,
  6. Uv bestädige wasserleitung,
  7. kupa rohr uv stabil,
  8. pe dosierschlauch uv bestandig,
  9. hdpe rohr uv beständig,
  10. pe wasserleitung uv beständig,
  11. pe schlauch uv beständig ,
  12. kg rohr uv beständig
Die Seite wird geladen...

PE-Rohr UV-stabil? - Ähnliche Themen

1. KG Rohr elektrisch absperren

KG Rohr elektrisch absperren: Hallo zusammen, würde gerne das Wasser vom Dach in eine Zisterne einleiten, allerdings sehe ich hier das Problem das Irgendwann die Zisterne voll...
  2. DN110 Rohr verbinden, Leerrohr

DN110 Rohr verbinden, Leerrohr: Hallo, ich habe mir ein DN110 Rohr durch die Bodenplatte legen lassen für spätere Gartenkabel. Nur wie bekomme ich nun eine Rohrverlängerung...
  3. Rohre Solartherme am Dach undicht

Rohre Solartherme am Dach undicht: Hallo Leute, hatte plötzlich Wasser unterm Dach welches durch die Rigips Decke im Dachgeschoß durchlief. Nach öffnen der Decke stellte sich...
  4. neue Rohre einziehen für Heizungszuleitung zu Fußbodenverteilen

neue Rohre einziehen für Heizungszuleitung zu Fußbodenverteilen: Hallo Heizungsbauer! Ich habe eine Heizungsanlage im Einfamilienhaus, bestehend aus Radiatoren und Fußbodenheizung. Diese ist 30 Jahre alt und...
  5. Hausanschluss Kabuflex Rohre

Hausanschluss Kabuflex Rohre: Wie lange darf ein DN110 Kabuflex Rohr maximal sein, damit man das Kabel für den Hausanschluß 3x63A noch eingezogen bekommt? Gibt es hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden