Pellet- Kaminofen

Diskutiere Pellet- Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Kaminofen für Pellets. Leider ist der Vergleich sehr kompliziert, da alle Verkäufer nur das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wolfpack57, 13. Januar 2011
    wolfpack57

    wolfpack57

    Dabei seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo,
    ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Kaminofen für Pellets.
    Leider ist der Vergleich sehr kompliziert, da alle Verkäufer nur das eine Modell in ihrem Laden kennen und selber kein Vergleich haben.
    Was sagt eure Erfahrung?

    Meine Ansprüche:
    -8 KW sollten schon sein
    -kein Anschluss für Wasser
    -am liebsten den Ausgang für den Rauch nach oben
    (aber das kann ich wohl aufgeben zu suchen...)
    -so leise wie möglich
    (sicherlich machen die Lüfter unterschiedlich stark Geräusche)

    Die Preise schwanken ja hier zwischen 1500 und 6000 e ohne dass sich irgendein unterschied ersehen lässt...
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. #3 wolfpack57, 13. Januar 2011
    wolfpack57

    wolfpack57

    Dabei seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    29633 Munster
    tja, ich gebe die Hoffnung halt nicht auf...
    vielleicht hat ja doch nochmal jemand positive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Modellen oder Firmen gemacht

    Auch jeder" Fachmann" scheint Lediglich den einen Ofen in seinem Laden zu kennen und versucht diesen ohne Vergleich an den Mann zu bringen.
    Bei diesem Preisregionen, finde ich ein Schuss ins Grüne allerdings eher unangemessen :mauer
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 13. Januar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na - doppelt wollen wir aber nict debattieren -> :closed:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pellet- Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Pellet- Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  2. Kaminofen auf Estrich

    Kaminofen auf Estrich: Hallo, ich plane den Einbau eines Kaminofens im Erdgeschoss. Die Frau des Hauses hat sich für einen massiven Kamin mit Verkachelung und Sitzbank...
  3. Neubau mit Kaminofen und Außenkamin?

    Neubau mit Kaminofen und Außenkamin?: Erste Frage: Baut man denn heutzutage noch Kaminöfen mit Außenkamin (Edelstahl) bei einem Neubau? Zweite Frage: Sind Abzugshauben in der...
  4. Kohlenmonoxidgefahr durch Pellets (Lager und Brennerraum) in Wohnräumen?

    Kohlenmonoxidgefahr durch Pellets (Lager und Brennerraum) in Wohnräumen?: Ich beschäftige mich gerade mit Pelletheizungen und habe dabei auch die Kohlenmonoxidgefahr entdeckt. Klar ist ja, dass sich im Pelletlager und...
  5. Kaminofen Standfläche

    Kaminofen Standfläche: Wir möchten in unser saniertes Haus einen Kaminofen stellen. Das er auf einem feuerfesten Untergrund mit den entsprechenden Abständen stehen muss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.