Pelletlager: Schwerkraftförderung

Diskutiere Pelletlager: Schwerkraftförderung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe die Möglichkeit, das Pelletlager oberhalb des Pellet-Kaminofen (der das ganze Haus heißen soll und im Wohnzimmer steht; das...

  1. henfri

    henfri

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit, das Pelletlager oberhalb des Pellet-Kaminofen (der das ganze Haus heißen soll und im Wohnzimmer steht; das soll aber hier kein Thema sein) zu platzieren.
    Somit könnte die Schwerkraft -statt einer Spirale/Gebläse- das Fördern der Pellets übernehmen und ich somit 2k€ sparen.
    Die einzige Frage für mich ist, wie ich das Fördern ein/ausschalten kann. Wie kann ich die Zufuhr steuern?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste mit dieser Idee bin. Aber ich hab bisher keinen gefunden, der das realisiert hat.

    Gruß,
    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the motz, 15. Mai 2011
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Google mal nach Zellenradschleuse...
    Ich schätze, das ist genau das, was du brauchst!
     
  4. #3 ralph28890, 15. Mai 2011
    ralph28890

    ralph28890

    Dabei seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWH Installateur
    Ort:
    Pöchlarn Austria
    würd eher sagen mit ner brandschutzklappe die man mit der dosierschnecke steuert ;-)
     
Thema:

Pelletlager: Schwerkraftförderung

Die Seite wird geladen...

Pelletlager: Schwerkraftförderung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Pelletlager auf Dachboden

    Erfahrungen Pelletlager auf Dachboden: Hallo zusammen, ich möchte ein Pelletlager auf dem Dachboden unserer Garage errichten. Zuerst einige Daten dazu: Fläche 6,5m x 6,5m...
  2. Rigips Decken im Pelletlager - Abriebfestigkeit?

    Rigips Decken im Pelletlager - Abriebfestigkeit?: Hallo allerseits! Ich hoffe, dass Brennstofflagerung auch unter diese Kategorie fällt, und meine Frage daher hier richtig ist. Eine Frage,...
  3. Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

    Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten: Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...
  4. Pelletheizung und Pelletlager auf dem Dachboden?

    Pelletheizung und Pelletlager auf dem Dachboden?: Wir überlegen, den Dachboden für die Installation von Pelletheizung und -lager zu nutzen. Das Dach hat keine Holzkonstruktion, sondern ist aus...