Pellets Befüllstutzen in Aussenwand so i.O?

Diskutiere Pellets Befüllstutzen in Aussenwand so i.O? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich muss zwei Stutzen für Befüllung und Entlüftung in eine Aussenwand setzen. Die Stutzen liegen ca. 0,5m über dem Erdboden....

  1. maza67

    maza67

    Dabei seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo zusammen,

    ich muss zwei Stutzen für Befüllung und Entlüftung in eine Aussenwand setzen. Die Stutzen liegen ca. 0,5m über dem Erdboden. Nach Planungsmappe des Herstellers wird in das gebohrte Loch ein KG Rohr eingemauert. In dieses KG Rohr wird dann der Stutzen mit Brunnenschaum ausgeschäumt. Wie ist das bei Euch gemacht worden? Ist ein KG Rohr unbedingt erforderlich oder kann ich den Stutzen einfach einputzen?
    Gruß
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd es nicht machen, da sind bestimmt Bewegungen/Schläge/Vibrationen im Spiel...

    Kann unerträglich laut werden, wenn so ein Rohr ohne Schallschutz eingemauert wird
     
Thema:

Pellets Befüllstutzen in Aussenwand so i.O?

Die Seite wird geladen...

Pellets Befüllstutzen in Aussenwand so i.O? - Ähnliche Themen

  1. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

    Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  2. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Außenwand wird bei Regen sehr feucht/saugt sich voll

    Außenwand wird bei Regen sehr feucht/saugt sich voll: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Anfrage bzgl. der Außenfassade von meinem Reihenhaus (Baujahr 1994),...
  5. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....