Pentaflex verarbeitung i.o.?

Diskutiere Pentaflex verarbeitung i.o.? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, bei uns wurde letzte woche die tragende Sohlplatte unseres (Teil-)unterkellerten Hauses betoniert. Nach dem ich in Sachen...

  1. #1 bankazubi, 11. Juli 2010
    bankazubi

    bankazubi

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häslebauer
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Experten,

    bei uns wurde letzte woche die tragende Sohlplatte unseres (Teil-)unterkellerten Hauses betoniert. Nach dem ich in Sachen Wasser und Keller ein gebranntes Kind bin, wollte ich auch auf jeden Fall dass ein Fugenblech eingebaut wird. Ist die gezeigte Verarbeitung so in Ordnung?

    Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Aus dieser weite entfernung sieht alles schick aus, sagt aber nichts über die einbauqualität aus weil zu weit.
     
  4. #3 bankazubi, 11. Juli 2010
    bankazubi

    bankazubi

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häslebauer
    Ort:
    Königsbrunn
    danke

    yilmaz für die schnelle Antwort, ich hab noch mal zwei bilder gezoomt evtl. lässt sich damit mehr anfangen:winken
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sieht immer schicker aus, selbst die linienfömige abstandshalter sind richtigerweise diognal zum bewehrung gelegt, ich habe noch nie gesehen das jemand die so verlegt hat. Hier ist definitiv fachmann am werk :respekt
     
  6. #5 bankazubi, 11. Juli 2010
    bankazubi

    bankazubi

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häslebauer
    Ort:
    Königsbrunn
    ernstgemeint, oder muss ich mir ernstgemeinte sorgen machen??:yikes

    grüße
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    so ernst war ich seit langem über ein beitrag nicht! Wirklich respektvolle arbeit.
     
  8. #7 wasweissich, 11. Juli 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe Yilmaz so verstanden , dass er es auch so gemacht hätte.............. also richtig .
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ein bild von mir, siehst du eine unterschied? Abgesehen davon das wir auch fehler machen und auch nur mit wasser kochen ;)

    [​IMG]
     
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    noch einer
    [​IMG]
     
  11. #10 bankazubi, 11. Juli 2010
    bankazubi

    bankazubi

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häslebauer
    Ort:
    Königsbrunn
    na ein unterschied fällt mir schon noch auf,

    bei deinen liegt jede menge mehr an eisen drin :mega_lol


    Danke nochmal und grüße aus dem wahnsinnig heissen bayern
     
  12. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    das ist von vielen faktoren abhängig und objektbezogen (z.b. untergrund, lastfall, statiker etc.)
    und muß nicht immer identisch sein.
     
  13. planfix

    planfix Gast

    aber die böschung der baugrube ist nicht so ganz koscher :P
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bankazubi, 11. Juli 2010
    bankazubi

    bankazubi

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häslebauer
    Ort:
    Königsbrunn
    na so weit, dass es immer verschieden ist, bin ich auch schon, :bef1002:, immerhin hab ich meinen statikwälzer durchgelesen bevor ich die sohlplatte erstellt habe:winken
     
  16. #14 bankazubi, 11. Juli 2010
    bankazubi

    bankazubi

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häslebauer
    Ort:
    Königsbrunn
    @ planfix:

    Bei der Böschung waren meinem Erdbauer leider die Hände gebunden, nachbars garage grenzt an. Naja die Böschung haben wir mit Folien abgedeckt, damit zumindest bei regen nicht die Baugrube vorzeitig aufgefüllt wird lol
     
Thema:

Pentaflex verarbeitung i.o.?

Die Seite wird geladen...

Pentaflex verarbeitung i.o.? - Ähnliche Themen

  1. Wie Dispersionsputz verarbeiten

    Wie Dispersionsputz verarbeiten: Hallo liebe Experten, ich möchte Faschen rund um meine Fenster machen. Der Untergrund besteht aus Leichtputz auf Gasbeton. Für die Faschen will...
  2. Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme

    Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme: Hallo an alle bei uns steht demnächst die Fensterabnahme an und leider sind uns einige dinge aufgefallen die uns bei der Fensterverarbeitung...
  3. Verarbeitung Holzfaserplatte

    Verarbeitung Holzfaserplatte: Hallo. Wir sind dabei unseren Ausbaufähigen Bungalow auszubauen. Wir haben die vorhandenen osb platten verlegt und die Dachsparren mit 220er...
  4. Baustatik Preis und Leistung i.O?

    Baustatik Preis und Leistung i.O?: Hallo, wie man aus meinen voran gegangen Einträgen ersehen kann, möchten meine Frau und ich ein Haus bauen. Plan wurde in den Letzten 2...
  5. Neuer Aufbau Außenwand so i.O?

    Neuer Aufbau Außenwand so i.O?: Guten Abend! Erst mal ein Hallo von mir in der Runde, ich bin der "Neue" hier :-) Denke das ich in nächster Zeit hier wohl noch öfters sein...