Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip

Diskutiere Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bräuchte mal einen Rat wie ich folgendes so einfach wie möglich ausführen kann. Wir haben einen Freisitz/Pergola der mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo

    Ich bräuchte mal einen Rat wie ich folgendes so einfach wie möglich ausführen kann.

    Wir haben einen Freisitz/Pergola der mit Wellpolyester überdacht war.
    Dieses wurde jetzt entfernt und nun sollen PC Trapezplatten drauf.

    Allerdings war das Wellpolyester ohne Schräge/Neigung montiert.
    Für die PC Bedachung soll nun eine Schräge hergestellt werden.

    Als Beispielbild habe ich eine Musterstatik gefunden die unserer Situation gut darstellt:

    [​IMG]

    Allerdings liegen die A-Balken nicht einfach auf den B-Balken auf sondern sind Vorne mit einer Passung und hinten mit einer ...?? versehen.
    Sorry ich komme leider nicht darauf wie ich das nennen soll.

    Aaahh, Bild malen:
    [​IMG]

    Ich möchte nun die Seite wo die A-Balken mit Zahlen versehen sind, also Hinten, erhöhen.
    Wie stelle ich das am einfachsten an?
    Wobei sich mir die Frage stellt, müßte ich alle A-Balken erhöhen oder langt nicht etwa jeder Zweite bzw. die im obigen Bild numerierten A-Balken.

    Ich bettele um Ideen und Vorschläge.

    Danke und Grüße

    Robson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 30. Juni 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Betteln...

    hin oder her - das Forum ist nicht dafür gedacht Selbstbautipps zu geben.
    Mal in "Hilfestellung für Neulinge" und da "DIY" nachschaun, dann wird das verständlich.

    Einfach mal im Gockel DIY eingeben - da werden Sie geholfen. Weit ist das Internet....
     
Thema:

Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip

Die Seite wird geladen...

Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip - Ähnliche Themen

  1. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  2. Fachkundiger Rat zur Elektroplanung

    Fachkundiger Rat zur Elektroplanung: Hallo, wir haben unsere Elektroplanung nun erstmal fertiggestellt und würden uns freuen wenn wir ein Feedback zu dieser erhalten würden. Es ist...
  3. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  4. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  5. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

    Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.