Perimeterdämmung abgesackt - und jetzt?

Diskutiere Perimeterdämmung abgesackt - und jetzt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, unser Haus steht seit ca. 3 Jahren. In dieser Zeit hat sich zwischen der Perimeter-/Sockeldämmung und dem WDVS der Fassade ein...

  1. Dono

    Dono

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    unser Haus steht seit ca. 3 Jahren. In dieser Zeit hat sich zwischen der Perimeter-/Sockeldämmung und dem WDVS der Fassade ein Spalt von 5-10 mm gebildet, rund um's Haus. Vermutlich ist die Verfüllung abgesackt und hat die Dämmung "mitgezogen". Zwischen Perimeterdämmung und Verfüllung ist keine Folie, Noppenbahn, Vlies o.ä... Da die Fensterbänke ebenso nur auf der Dämmung montiert waren, sind sie ebenso abgesackt, sodass zwischen hinterer Fensterbankaufkantung und Rahmen nun ein Spalt klafft (1-2 mm)

    :bef1006:

    --> "Darf" es überhaupt absacken (wenn ja um wieviel) oder ist das jedenfalls eine mangelhafte Ausführung?
    --> Welche Probleme kann das noch bringen, zB. für die Dichtheit der Bitumen-Abdichtung der Kelleraußenwand?

    Besten Dank für jede hilfreiche Bewertung...

    Tom

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perimeterdämmung abgesackt - und jetzt?

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung abgesackt - und jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Abgesackte Betonsohle sanieren

    Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...
  4. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

    Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  5. Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn

    Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn: Hallo zusammen, meine Frage ist, ob ich trotz Perimeterdämmung der Bodenplatte eine Bitumenbahn auf die Bodenplatte im EG legen soll? Würde...