Perimeterdämmung auf unebene Wand bringen

Diskutiere Perimeterdämmung auf unebene Wand bringen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf die Wand wird jetzt ein Bitumendickanstrich gebracht und dann möchte ich eine Perimeterdämmung anbringen. Da die Wand aber total...

  1. #1 duoreisen, 10. Mai 2008
    duoreisen

    duoreisen

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    auf die Wand wird jetzt ein Bitumendickanstrich gebracht und dann möchte ich eine Perimeterdämmung anbringen. Da die Wand aber total uneben ( siehe Foto ) ist, weiß ich nicht wie ich die Dämmplatten richtig anbringe. Kann ich die Platten einfach gerade an die Wand "stellen", auch wenn dadurch viele Hohlräume hinter den Platten enstehen? Oder gibt es eine andere/bessere Lösung? Ich bin dankbar für jeden Tipp. [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der Untergrund ist für eine Bitumendickbeschichtung noch nicht ausreichend flächig. Hier sind starke Materialtoleranzen zu befürchten.
     
  4. #3 duoreisen, 10. Mai 2008
    duoreisen

    duoreisen

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Aachen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Soll ich die Wand möglichst gerade verputzen, obwohl dann bestimmt bis zu 5 cm ausgeglichen werden müssen? Muss der Untergrund für die Dämmplatten absolut gerade sein, oder dürfen noch ein paar kleine "Wellen/Beulen" sein, hinter denen sich ein Hohlraum bildet?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ein paar kleine Hohlräume dürfen schon sein auch langflächigere Wellen sind nicht so dramatisch wie eine Hügellandschaft.

    Wenn kein Wasser aufstauen kann reicht es auch die Platte zu punkten, auch damit kann man einiges egalisieren
     
  6. Kanzler

    Kanzler

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Hallo erstmal,

    ich würde mich vielleicht mal im Bereich Glasschaumschotter informieren.
    Z. B. Misapor o. Glapor, vielleicht mal bei der BayWa Ihres Vertrauens fragen.

    Schönen Gruß
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Herr Kanzler was ist den eine BayWa? Bayerische wahlkomitee?

    30m³ glasschaumschotter einbauen und es wird top!?
    Mfg.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mönsch yilmaz du alter nrw´ler.

    bayerische warenvermittlung AG...
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was hat ein münsterländer baustoffverkäufer mit bayern zu tuen das habe ich nicht so ganz kappiert :biggthumpup:

    @Kanzler Werbung für eigene produkte,firmen ist nicht gern gesehen hier.
    Mfg.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sein brötchengeber, vielleicht... :D
     
  11. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    eine grundbayrische Institution
    (rudimentäre bayrischkenntnisse von Vorteil!)

    Grüsse
    Jonny
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  13. #12 wasweissich, 10. Mai 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kanzler

    Kanzler

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Münsterland
    hallo,

    meine Antwort war nicht als Werbung gemeint. Von mir aus kannst du auch zum Hagebau, Bauking, OBI oder Eisen-Karl fahren.

    BayWa = Mein Brötchen geber, und kaufen wie bereits erwähnt alles was Sie bekommen können (Küppers Gruppe, Bautreff Voss, Mobau Marba, Bruchhof usw.)

    Ich bin froh dort zu arbeiten, besser das wir von denen gekauft wurden als unsere Mitwettbewerber.

    Gruß
     
  16. #14 duoreisen, 13. Mai 2008
    duoreisen

    duoreisen

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Aachen
    Hallo Robby,
    vielen Dank für due Tipps. Ich werde es jetzt so lassen und den Anstrich und anschließend die Dämmplatten anbringen.
     
Thema:

Perimeterdämmung auf unebene Wand bringen

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung auf unebene Wand bringen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....