Perimeterdämmung, Ausgleich Putz

Diskutiere Perimeterdämmung, Ausgleich Putz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, habe Sockel freigelegt. Von oben vom Mauerwerk kommt ca. 15mm Putz der sehr gut haftet und eigentlich bleiben kann. Weiter...

  1. logo30

    logo30

    Dabei seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo zusammen,

    habe Sockel freigelegt. Von oben vom Mauerwerk kommt ca. 15mm Putz der sehr gut haftet und eigentlich bleiben kann. Weiter unten ist dann kein Putz, das heisst hier springt die Fläche um eben diese 15mm zurück. Das zurückspringende Stück bis zum Boden sind dann noch ca. 20cm.

    Jetzt stellt sich die Frage,

    a) Perimeterplatten hinten ausklinken (sehr aufwendig)
    b) mit Zementmörtel 15mm ausgleichen (auch relativ aufwendig)
    c) Permiterdämmung unter dem Versprung enden lassen und von oben drauf fahren

    Was meint Ihr?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perimeterdämmung, Ausgleich Putz

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung, Ausgleich Putz - Ähnliche Themen

  1. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  2. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...