Perimeterdämmung im Weg für Fundament von Carport

Diskutiere Perimeterdämmung im Weg für Fundament von Carport im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen diesen Sommer ein Carport direkt an das Haus bauen. Unser Haus ist verklinkert und der Klinker steht auf der Kellerwand auf....

1. #1 Bolanger, 3. Juli 2011
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

wir wollen diesen Sommer ein Carport direkt an das Haus bauen. Unser Haus ist verklinkert und der Klinker steht auf der Kellerwand auf. Der Keller ist mit 10 cm Perimeterdämmung gedämmt. Und genau da liegt unser Problem.
    Die Stützen des Carport sollen möglichst nah an die Hauswand. Wenn wir die Perimeterdämmung nicht ausnehmen wollen, würden die Stützen dann aber mindestens diese 10 cm von der Hauswand wegstehen, was uns natürlich wertvolle Durchfahrtsbreite nimmt. Wie würde man dieses Detail lösen, wenn man das Carport nicht an die Hauswand schrauben will, sondern bewusst auf Stützen stellen will? Gibt es für sowas "Hakenfüße"?

Vielen Dank,

Bolanger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Streifenfundament Stahlbeton / Zerrbalken mit einbetonierter / angefertigter Kragkonsole / Stützenfuß aus V2 A Stahl. Statiker können so etwas aufzeichnen .

Grüße

Thema:

Perimeterdämmung im Weg für Fundament von Carport

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung im Weg für Fundament von Carport - Ähnliche Themen

1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  4. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  5. Carport und Schuppen

Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...